SGG

SGG

Kontakt...

Gästebuch....

 

Made by JUR

 

Sportgemeinschaft Gittersee e.V.

Badminton - Fußball - Gymnastik - Handball

Abteilung Badminton - 2008

Badminton
30.12.2008

GUTEN RUTSCH

Der Abteilungsvorstand wünscht allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2009!

maskottchen_SGG1

 

Badminton
21.12.2008

Drei Medaillen bei den SEM u19 und u11 für die SGG

Bei den am 20.12.2008 in Zwenkau stattgefundenen letzten Einzelmeisterschaften dieses Jahres kamen die Gitterseer noch einmal zu drei Medaillen:
u19-Damendoppel: Silber für Denise Zdzieblik / Gina Drotziger (ATSV Freiberg) / Bronze Maria Kühne / Anja Hübner (TSV Dresden)
u11-JE: Bronze für Ludwig Bram (Ludwig Bram gewann nach seiner Niederlage im ersten Spiel sieben (!) Spiele hintereinander und erhielt als Gewinner der "Verlierer"-Seite die Bronzemedaille!).
Die Titelgewinnerin des Vorjahres, Maria Kühne, unterlag im VF des Dameneinzels überraschend Dominique Els (SG Meerane) mit 24:22, 13:21, 10:21 und wurde damit 5.; Denise Zdzieblik scheiterte ebenfalls im VF (Platz 7).

Alle Ergebnisse findet Ihr auf den Seiten des BVS: <klick>

Herzlichen Glückwunsch!
 

Badminton
16.12.2008

>klick mich<Teilnehmer des Eltern-Kind-Turniers vom 15.12.2008
Das zur Tradition gewordene Jahresabschlussturnier unserer Schülergruppen hatte
mit 37 teilnehmenden Kindern und 31 Eltern(teilen) wiederum eine gute Resonanz gefunden.
>klick mich< Eltern-Kind-Turnier 15.12.08

Badminton
16.12.2008

4. Mannschaft -Herbstmeister-Erfolgreiche Punktspielhinrunde

Unsere 2. & 4. Mannschaft geht als Herbstmeister ins neue Jahr. Die dritte Mannschaft festigt Ihren zweiten Tabellenplatz durch den Heimsieg gegen TSV Dresden III.

Auch die beiden „ersten“ Nachwuchsmannschaften blieben ungeschlagen und spielen nun noch gegen RBV um die Regionalmannschaftsmeisterschaft!!
Die zweite Kindermannschaft hat viele „Erfahrungen“ gesammelt!

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Unser Nachwuchs <klick>

Bericht der 4.MA: <klick>

Badminton
07.12.2008

Fast erfolgreiches Punktspielwochenende....

Unsere 1. Mannschaft verliert ihr letztes Heimspiel 2008 gegen die TSV Niederwürschnitz mit 2:6
Die 2. und 3. Mannschaft gewinnen ihre Punktspielbegegnungen und klettern auf die Tabellenpositionen 1 bzw. 2!

Auch im Nachwuchsbereich gewinnen die Beiden „ersten“ Mannschaften.

 

Alle Ergebnisse findet hier <klick>
Presseschau: <klick>

Badminton
02.12.2008

>klick mich< PS 1.MA 15./16.11.08Zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga SüdOst steht ein Heimspiel am 06.12.08 gegen den TSV Niederwürschnitz aus.
Wir würden uns freuen, wenn wieder so viele Badmintonbegeisterte wie in der Hinrunde in unsere Halle kämen. Einen besonderen Dank an die Sportfreunde vom TSV Dresden und BV Niedersedlitz, die uns in den vergangen Punktspielen in großer Zahl unterstützt haben

Auch zum Rückrundenauftakt werden wir euch spannende Spiele im Kampf gegen den Abstieg bieten. Nutzt diese Chance, denn es steht nur noch ein weiteres Heimpunktspiel im Februar aus…   

Badminton
01.12.2008

Alois & TomSEM der Aktiven am 29./30.11.2008 in Markkleeberg

Zwei Silber- und eine Bronzemedaille für die Gitterseer

Ohne einen Satz abzugeben gelangten die mit der Zittauerin Nicole Bartsch "topgesetzten" Gitterseer Ina Tippelt und Alois Henke ins Finale und wurden damit ihrer (Mit-)Favoritenrolle gerecht. Hier reichte es aber gegen die Zwenkauerinnen Richter/Wenzig bzw. gegen die Zittauer Adam/Engelhardt nur zum "Ehrenplatz" (18:21, 21:12, 19:21 bzw. 15:21, 13:21).
Eine positive Überraschung schafften Alois Henke und Tom Wendt im HD: mit den Siegen gegen Geißler/Strick (DHfK Leipzig) und Nötzel/Kunert (TSV Niederwürschnitz) . Mit dem 16:21, 21:13, 21:13-Erfolg gegen die Niederwürschnitzer revanchierten sie sich für ihre Punktspielniederlage (Hoffnung für Samstag!). Mit 19:21 und 5:21 verloren sie dann anschließend im Halbfinale gegen die späteren Meister Adam/Axmann (Zittau).
Im Dameneinzel bezwang Ina Tippelt in einer kämpferisch starken Auseinandersetzung erstmalig die Zittauer Bundesligaspielerin und Mitfavoritin auf den Titel Julia Engelhardt (17:21, 21:19 und 21:19!), verlor danach aber knapp gegen die spätere Vizemeisterin Svenja Wenzig (Zwenkau): 15:21, 21:17, 18:21.
Im Herreneinzel kamen von unseren vier Startern nach Freilos nur Tom Wendt und Alois Henke zu einem Sieg, wobei Alois durch das verletzungsbedingte Nichtantreten des Meisters der letzten sechs Jahre Björn Wippich noch eine weitere Runde überstand.

Presseschau: <klick>

Ergebnisspiegel: <klick>
 

Badminton
30.11.2008

 

Die 4. Mannschaft gewinnt ihr Auswärtspunktspiel souverän bei Motor Mickten III mit 0:8

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Bericht der 4.MA: <klick>

Badminton
23.11.2008

Maria KühneSachseneinzelmeisterschaften der Jugend u17 in Wurzen

Maria Kühne gewinnt den Titel im Mädcheneinzel und mit Christina Witt im Mädchendoppel . Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Die 3. Mannschaft verliert ihr Auswärtspunktspiel in Freiberg mit 3:5

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Badminton
17.11.2008

Unsere 1. Mannschaft verliert nach starker Gegenwehr beide Heimspiele und steht nach Beendigung der Hinrunde nur auf Platz 8!!
Die 2., 3. und 4. Mannschaft gewinnen ihre Auswärtsspiele und klettern auf die Tabellenpositionen 2 bzw. 3!

Punktspielauftakt im Nachwuchsbereich:
Die Beiden „ersten“ Mannschaften mit drei Siegen; die zweite Kindermannschaft bisher chancenlos!

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Presseschau: <klick>

Bericht der 4.MA: <klick>

Badminton
15.11.2008

Badminton Aktionstag - Gitterseer holen Pokale nach Hause - Yvonne Schmidt und Klaus Hoff gewinnen das Mixed im C-Turnier

Bericht: <klick>

Badminton
14.11.2008

Wichtiger Hinweis für alle Mitglieder:

Die jährliche Gesamtverein-Mitgliederversammlung findet am 26.11.2008 im Sportheim auf dem Sportplatz Gittersee statt. Hier die Einladung

Badminton
12.11.2008

>klick mich< PS 1.MA 15./16.11.08Am 15./16.11. finden das letzte Heimpunktspiel unserer I.Mannschaft in der Regionalliga statt


Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga SüdOst steht noch ein Heimspiel gegen zwei starke bayerische Mannschaften aus.
An diesem Wochenende ist ein Punktgewinn Pflicht, um an den im Mittelfeld platzierten Mannschaften dran zu bleiben.
Sie sind herzlich eingeladen am Wochenende interessante und spannende Spiele bei uns in der Halle mitzuerleben! Wir würden uns sehr freuen…

Presseschau: <klick>

Badminton
10.11.2008

>klick mich< BEM -B- 09.11.08

Am 09.11.08 fanden die BRVD-Bezirkseinzelmeisterschaften der Aktiven-B- in unserer Halle statt. Yvonne Schmidt gewinnt das Dameneinzel - Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Badminton
02.11.2008

>klick mich< PS 1.MA 102.11.08

 

+++ letzte Meldung +++

SGG I verliert ihr Punktspiel 2:6 in Niederwürschnitz

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Presseschau: <klick>

Badminton
02.11.2008

Punktspiel-Wochenende 01.11./02.11.08

Die 2. Mannschaft gewinnt bei Zauckerode 2:6 und rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere 1. Mannschaft muss heute in Niederwürschnitz antreten. Viel Erfolg!

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Badminton
18.10.2008

>klick mich< 4.Mannschaft (18.10.2008)

 

Wieder ein erfolgreiches Punktspiel-Wochenende!

Die 3. Mannschaft gewinnt in Niederbobritsch 2:6 und die 4. Mannschaft zu hause 6:2 gegen Großenhain II. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Der Bericht der 4. MA hier <klick>

Badminton
12.10.2008

Erfolgreiches Punktspiel-Wochenende!

Die 1. Mannschaft holt Auswärts ihren ersten Punkt. Die 2., 3. & 4. Mannschaft gewinnen Ihre Heimspiele. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet hier <klick> / Presseschau: <klick>

Badminton
28.09.2008

>klick mich< 1.Mannschaft Starkes Heimspiel unserer 1.Mannschaft. Sie erkämpft ein Unentschieden gegen die DHfK Leipzig (4:4)!

Zum Auftakt der Regionalligasaison im Badminton am vergangenen Wochenende standen vor allem die sächsischen Begegnungen zwischen dem Aufsteiger SG Gittersee und den Leipziger Vereinen BV Zwenkau 64 und DHfK Leipzig im Blickpunkt.
Zahlte der Neuling aus Gittersee samstags beim unglücklichen 1:7 gegen Zwenkau vor heimischer Kulisse noch Lehrgeld, wurde schon am Sonntag dank einer spielerischen Steigerung zum Vortag der erste Punkt beim verdienten 4:4 gegen Leipzig eingefahren.
Den in der Saison nur mit Außenseiterchancen behafteten Gitterseern fehlte im Spiel gegen Zwenkau einfach noch die nötige Cleverness um die knappen Spiele für sich entscheiden zu können. Dennoch erkämpfte der 18-jährige Tom Wendt letztendlich noch den Ehrenpunkt.
Mannschaftlich geschlossen und mit Unterstützung der Zuschauer spielte das Dresdner Team am Folgetag gegen Leipzig zunehmend stärker auf, wobei besonders die Damen Ina Tippelt und Sandra Zdzieblik für die wichtigen Siege sorgten.
Hatten bei den Männern Sebastian Dunst und Emanuel Delgado Valdes im Doppel die Gitterseer noch in Führung gebracht, fuhr nach dem zwischenzeitlichen 3:4 Rückstand Alois Henke zusammen mit Zdzieblik in einem knappen Spiel den wichtigen 4. Punkt ein. (T.W.)
 

Alle Ergebnisse findet hier <klick> / Presseschau: <klick>

Badminton
27.09.2008

Tom Wendt am 28.09.08 gegen Zwencka

 

Verhaltener Punktspielauftakt der 1.-4. Mannschaften. Unsere 1. verliert im ersten Regionalliga Heimspiel 1:7 gegen Zwenkau, die 2. verliert ebenfalls Ihr erstes Heimspiel 3:5 gegen Freiberg, die 3. spielt zu hause 4:4 gegen Radebeul und die 4. erreicht bei Ihrer Premiere ein 4:4 in Zauckerode.

Alle Ergebnisse findet hier <klick>

Badminton
24.09.2008

>klick mich< PS-Auftakt 1.MA

Punktspielauftakt der 1./2./3./4. Mannschaft am kommenden Wochenende (27./28.09.2008).

Die erste Mannschaft lädt herzlich zur Prämiere Ihres Punktspielauftaktes in der Regionalliiga SüdOst ein.

 

Presseschau: <klick>

Badminton
15.09.2008

LSSP 2008

 

Ute Stumm, Uwe Schnabel und Klaus Hoff nahmen als “Mini-Mannschaft” an den Landes-Senioren-Spielen am 13.09.2008 in Leipzig teil und belegten den 2. Platz.

Hier findet Ihr den Bericht und den Ergebnisspiegel <Klick>

Badminton
01.09.2008

51. SF51. Silberne Federbälle

Mit einem großen Teilnehmerfeld fand am vergangenen Wochenende (30./31 .08.2008) der traditionelle Badmintonsaisonauftakt mit der 51. Auflage der Silbernen Federbälle bei der SG Gittersee statt. Über 80 Teilnehmer aus 20 Vereinen waren dabei. Hier findet Ihr alle Ergebnisse und ein paar Turnierfotos <klick>

Badminton
03.08.2008

>klick mich< Halleneinsatz 02.08.2008Arbeitseinsatz in und an unserer Sporthalle

Unsere Sporthalle wurde am 02.08.08 für die kommende Saison “fit” gemacht. Schwerpunkte waren dabei die Verbesserung der Sichtverhältnisse durch das Streichen der Fenster-Südseite und das Aufräumen unseres “Badminton-Raums”.

Der Dank des Vorstandes geht dabei an Toralf, den 4 ML Sebastian, Ute, Stefan, Klaus und Sandra, Maria, Denise, Frank, Lutz, Uwe und Manfred W. :-)

Auf eine erfolgreiche Saison 2008/2009!

Badminton
07.07.2008

<KLICK MICH> Teilnehmer 2008Am 07.07.08 fanden die Abteilungsmeisterschaften unserer Schüler statt.

Hier findet Ihr Fotos und den kompletten Ergebnisspiegel <Klick>

Badminton
06.07.2008

Hinweise zu den Trainingszeiten in den Schulferien (14.07.-24.08.2008) - Sporthalle 70. GS

Der Vorstand weist darauf hin, dass in der kommenden Woche in der Sporthalle der 70. GS "normaler" Übungs- und Trainingsbetrieb ist und dass in der ersten Ferienwoche (14.-20.07.08) und in der letzten Ferienwoche (18.-24.08.08k  e i  n Übungs- und Trainingsbetrieb durchgeführt werden kann.

Im Zeitraum vom 22.07. bis 14.08.2008 kann dienstags und donnerstags von 18:30 bis 20:30 Uhr Training (auch für die "Freizeitsportler") stattfinden.

Badminton
28.06.2008

Das 3. Sachsenranglistenturnier der Jugend fand am 28.06.08 in Gittersee statt.

Bisher beste Ranglistenbilanz unserer drei Mädchen:  Maria Kühne Platz 1, Christina Witt Platz 4 und Denise Zdzieblik Platz 5; im Mixed stand Maria (mit Tom Käßner - CBV) im Finale und Denise (mit Steve Grünheit - Tauchaer SV im Halbfinale)!!

Hier findet Ihr den kompletten Ergebnisspiegel <Klick>

Badminton
21.06.2008

Am 21.06.08 fand das Regionalranglistenturnier der Jugend in Gittersee statt.

Hier findet Ihr den kompletten Ergebnisspiegel <Klick>

Badminton
15.06.2008

Teilnehmer 2008Unsere Abteilungsmeisterschaften fanden mit riesiger Teilnehmerzahl am 15.06.2008 statt

Maria Kühne (DE -A-), Christina Witt (DE -B-), Sebastian Dunst (HE -A-), Dr. Bernd Behrens (HE -B-), Carsten Hilbenz (HE -C-) heißen die Abteilungsmeister 2008. Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier findet Ihr mehr Bilder & den kompletten Ergebnisspiegel <Klick>
 

Badminton
08.06.2008

Maria, Ute, InaGitterseer Erfolge beim 31. Grenzlandpokalturnier der SG Robur Zittau (07./08.06.2008)

A-Turnier: DE: 2. Platz - Ina Tippelt / DD: 1. Platz - Tippelt/Bartsch

o40-Turnier: DE: 1. Platz - Ute Stumm

u17-Turnier: DE: 1. Platz - Maria Kühne / DD: 1. Platz - Kühne/Kerdowa

Hier findet Ihr mehr Bilder & Infos <Klick>

Badminton
01.06.2008

PokaleEinzelmeisterschaften der Abteilung Badminton der SG Gittersee - am Sonntag, den 15. Juni 2008, ab 10.00 Uhr

Startberechtigt:
Alle Mitglieder Abt. Badminton der SG Gittersee ab Geburtsjahr 1993
Disziplinen: Damen und Herreneinzel in 2 bzw. 3 Leistungsklassen (für das DE-B-Turnier: ab Ranglisten-Position 7 und „Volkssportler“; für das HE-B-Turnier: ab Ranglisten- Position 13, ab AK o40;  für das HE-C-Turnier ab AK o60 und „Volkssportler“)
Austragungsmodus: Je nach Anzahl Doppel-K.-o. bzw. Gruppenspiele
Meldeschluss: 30 Minuten vor Turnierbeginn (möglichst aber bis Donnerstag, 12.06.08, 19.30 Uhr)
Preise: „Verbleib“-Pokale und Urkunden
Besonderes: Anschließend Grill-Party (gegen einen Obulus von 5,00 EUR – Speisen und Getränke frei!!)
Der Vorstand

Badminton
31.05.2008

Regionalranglistenturnier der Kinder am 31.05.2005 in Freiberg: Gitterseer Siege durch Anna, Mark und Martin

Bei dem in Freiberg stattgefundenen 3. Wertungsturnier für die Regionalranglisten  der Kinder starteten 16 (sechszehn!) Gitterseer. Alle waren mit großer Begeisterung und Einsatzbereitschaft dabei. In der Endabrechnung standen drei Gitterseer ganz vorn: Anna Bram, Mark Hoffmann und Martin Biesold.

Nachstehend alle Platzierungen:
ME u11: Platz 5/6: Hanna Heinicke
JE u11: Platz 5/6: Ludwig Bram
ME u13: Platz 9/12: Cindy Schreiber / Platz 13/16: Bianca Büttner / Elisabeth Seide
JE u13: Platz 1: Mark Hoffmann / Platz 3: Konrad Tauchert / Platz 4: Alexander Dunst / Platz 7/8: Marco Kühne / Platz 9/12: Constantin Abel
ME u15: Platz 1: Anna Bram / Platz 3: Elisa Pötschke / Platz 9/12: Franziska-Laura Büttner / Platz 13/16: Jasmin Matthes
JE u15: Platz 1: Martin Biesold / Platz 7/8: Anton Zimmet
 

Badminton
31.05.2008

Ute StummAm 31.05.2008 fand bei uns das 3.Regionalranglistenturnier statt - Ute Stumm belegte den 2. Platz - Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Badminton
24.05.2008

Sachsenrangliste am 24.05.2008 in Röhrsdorf - Gitterseer in allen fünf Disziplinen mit Treppchenplätzen

Bei dem am 24.05.2008 in Röhrsdorf stattgefundenen 3. Wertungsturnier für die Sachsenranglisten konnten alle vier startenden Gitterseer zumindet einen Platz unter den ersten Drei erkämpfen und damit sicherlich das beste Turnierergebnis der letzten Jahre erreichen:
Ina Tippelt: Platz 2 im DD (mit Nicole Bartsch – SG Robur Zittau) /  Platz 3 im DE
Alois Henke: Platz 2 im HE
Sebastian Dunst: Platz 3 im HD (mit Tom Wendt) / Platz 3 im GD (mit Daniela Wolf – TSV Dresden)
Tom Wendt: Platz 3 im HD (mit Sebastian Dunst).

Alle Ergebnisse findet Ihr auf den Seiten des BVS hier

Badminton
10./12.05.2008

KLICK MICH GROSSEs ist vollbracht - die Sensation ist perfekt.

Unsere 1. Mannschaft steigt nach großem Kampf (TSV Lauf - SGG I 6:2 / TV Marktheidenfeld - SGG I 4:4) sensationell in die Regionalliga SüdOst auf.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Hier findet Ihr mehr Bilder & Infos <Klick>

Badminton
27.04.2008

Manfred WillnerManfred Willner erhielt Ehrenplakette des DBV

Unser Abteilungsleiter Manfred Willner wurde vom Präsidium des DBV bei den 25. bis 27. April 2008 in Zittau stattgefundenen Deutschen Altersklassenmeisterschaften für seine mehr als 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Deutschen Federballverband der DDR und Deut-schen Badmintonverband mit der EHRENPLAKETTE ausgezeichnet (Er ist damit nach un-serem Gründungs- und SGG-Ehrenmitglied Manfred Göpfert, erst der zweite „Ostdeutsche“, der diese hohe Auszeichnung erhielt!).

Badminton
27.04.2008

Lutz JenkeLutz Jenke holt Bronzemedaille bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften

Von der SG Gittersee hatten sich für die vom 25. bis 27. April 2008 in Zittau stattgefundenen Deutschen Altersklassenmeisterschaften über die Sachsen- und SüdOstmeisterschaften Ute Stumm, Lutz Jenke und Uwe Schnabel qualifiziert.
Unser erfolgreichster Teilnehmer wurde Lutz Jenke. Dieser startete im Herreneinzel der Altersklasse o40 und gelangte nach 3 (drei!) 2-Satz-Erfolgen bis ins Halbfinale, wo er in drei Sätzen knapp unterlag. Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn für seine gute spieleriche und große kämpferische Leistung.
Während Ute Stumm im Dameneinzel und Damendoppel (mit Kerstin Radtke – BV 57 Niedersedlitz) jeweils die erste Runde erfolgreich überstand, war der 2-fache Sachsenmeister Uwe mit Partnerin Dagmar Mulansky (TSV Dresden) und Jörg Schindler (Radebeuler BV) chancenlos.
Unser Abteilungsleiter Manfred Willner war als Referee der Leiter dieser Mammutveranstaltung (372 Teilnehmer in 9 Altersklassen!) und wurde vom Präsidium des DBV für seine mehr als 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Deutschen Federballverband der DDR und Deutschen Badmintonverband mit der EHRENPLAKETTE ausgezeichnet (Er ist damit nach unserem Gründungs- und SGG-Ehrenmitglied Manfred Göpfert, erst der zweite „Ostdeutsche“, der diese hohe Auszeichnung erhielt!).

Weitere Infos findet Ihr auf den BVS-Seiten
 

Badminton
19.04.2008

Maria KühneMaria Kühne gewann das am 19.04.08 in Niederwürschnitz stattgefundene 1. Sachsenranglistenturnier souverän, Christina Witt belegte den 6.Platz und Denise Zdzieblik den 7.Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Weitere Infos findet Ihr auf den BVS-Seiten

Badminton
30.03.2008

dt_klein_gelb51. Dresdner Teller: Die Gitterseer Spieler Ina Tippelt und Alois Henke holen zwei Dresdner Teller - jeweils im Damendoppel und Mixed mit Nicole Bartsch (Zittau) - Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Badminton
16.03.2008

Gitterseer Erfolge bei den SüdOstdeutschen Einzelmeisterschaften o35-o75 am 15./16. März 2008 in Regensburg:

3. Plätze belegten: Lutz Jenke im HE o40 / Ute Stumm (mit Kerstin Radtke – BV 57 Niedersedlitz) im Mixed o40 / Uwe Schnabel (mit Dagmar Mulansky - TSV Dresden) im Mixed o45 / Uwe Schnabel (mit Jörg Schindler - Radebeuler BV) im HD o45

Unsere beiden für PTSV Singen-Schlatt startenden „passiven“ Mitglieder Dr. Bernd Behrens und Jutta Behrens wurden gemeinsam Vizemeister im Mixed. Jutta gewann auch das DE und DD. Bernd siegte im HD und wurde im HE Dritter!!

Badminton
09.03.2008

web_jug_sgg_smm_08Sachsenmannschaftsmeisterschaften der Jugendmannschaft am 08.03.2008 in Meißen:
Titelverteidiger Gittersee bleibt ungeschlagen und wird Vizemeister - Herzlichen Glückwunsch!

Bericht - Urkunde

Badminton
08.03.2008

Die 3. Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen Döbeln 6:2 und belegt vor dem letzten Spieltag am 05.04.2008 den 5.Platz

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Badminton
01.03.2008

Den offizellen Wettkampfkalender für die aktuelle Saison (2007/2008) findet Ihr hier (Stand 01.03.08)...

Badminton
01.03.2008

dt_klein_gelb

 

Die 51. Auflage des SRL-Turniers “Dresdner Teller” findet am 29./30.03.2008 bei uns statt - hier findet Ihr die Ausschreibung

Badminton
25.02.2008

sgg_jug_bmm_2008

Unsere Jugendmannschaft wurde zum sechsten Male hintereinander (!) Regional- / Bezirksmannschaftsmeister bei der Jugend! Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Badminton
24.02.2008

1MA_final_pic02Aktuelles PS-Wochenende aller Gitterseer Mannschaften:

    1. Mannschaft : Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Sachsenmannschaftsmeistertitels (es ist der erste in der 50. Punktspielsaison der Seniorenmannschaft!)!!

    2. Mannschaft: Zwei Heimsiege sichern den 3.Platz in der Sachsenklasse Ost

    3. Mannschaft: Heimsieg gegen den TSV Dresden 3 - die Saison bleibt spannend

Presseschau

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Badminton
16.02.2008

1MA_160208Aktuelles PS-Wochenende aller Gitterseer Mannschaften:

    1. Mannschaft behauptet souverän die Tabellenführung und bleibt auf Meisterkurs

    2. Mannschaft verliert auswärts in Hoyerswerda und Weisswasser

    3. Mannschaft mit einer Niederlage in Brand-Erbisdorf

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Badminton
03.02.2008

Gitterseer Erfolge bei den Sächsischen Einzelmeisterschaften u22/o35-o75 am 02./03. Februar 2008 in Röhrsdorf + Stollberg

Platz 1: Lutz Jenke (HE o40)
           Uwe Schnabel (mit Dagmar Mulansky - TSV Dresden) (Mixed o45)
           Uwe Schnabel (mit Jörg Schindler - Radebeuler BV) (HD o45)
Platz 2: Maria Kühne (mit Anja Hübner – SV Demitz-Thumitz) (DD u22)
           Lutz Jenke / Ute Stumm (Mixed o40)
           Lutz Jenke (mit Uwe Schöps – BV 57 Niedersedlitz) (HD o40)
Platz 3: Ute Stumm (DE o40)

Badminton
01.02.2008

Die jährliche Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton findet am 27.02.2008 im Sportheim auf dem Sportplatz Gittersee statt. Hier die Einladung

Badminton
24.01.2008

Die jährliche Gesamtverein-Mitgliederversammlung findet am 13.02.2008 im Sportheim auf dem Sportplatz Gittersee statt. Hier die Einladung

Badminton
19.01.2008

Aktuelles PS-Wochenende aller Gitterseer Mannschaften

    1. Mannschaft behauptet Tabellenführung und geht auf Meisterkurs.

    2. Mannschaft trotz Punktverlusten weiterhin auf Platz 3!

    3. Mannschaft mit Sieg und Niederlage!

    Jugendmannschaft wird Staffelsieger und steht im Meisterschaftsfinale!

    1. Schülermannschaft beendet Punktspiele auf Platz 3!

    Minimannschaft vor letzter Punktspielrunde auf Platz 2!

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Pressestimmen...

Badminton
05.01.2008

Sachsenranglisten-Qualifikation der Jugend am 05. Januar 2008 bei der SG Gittersee e.V.

Für Christina und Denise reichte es (noch) nicht

21 Mädchen und 22 Jungen aus 21 (!) Gemeinschaften bewarben sich bei den beiden im Doppel-K.-o.-System ausgetragenen Disziplinen um jeweils sechs zu vergebende Plätze für die Sachsenranglistenturniere der Altersklasse u17/u19.
Von unserem Verein starteten Christina Witt, Denise Zdzieblik, Johannes Scheinpflug und Jonas Schwonbeck. Während es für unsere beiden Jungen um das Wettkampferlebnis und das Sammeln von Erfahrungen ging, hofften wir auf die Qualifikation unserer Mädchen.
Obwohl Turnierleiter Uwe Schnabel für einen zügigen Ablauf sorgte, dauerte es fast 8 Stunden ehe die Sieger und Platzierten feststanden. Wenn auch in den Finalspielen die „Top-Gesetzten“ Eila-Kristin Kamann (Tauchaer SV) und Lisa Rutsatz (SG Robur Zittau) bzw. Patrick Flemming (TSV Niederwürschnitz) und Chris Wenzel (SV Demitz-Thumitz) standen, so gab es jedoch eine Vielzahl spannender und fairer Auseinandersetzungen in denen Überraschungen nicht ausblieben.
Christina und Denise gelangten nach zwei Siegen bzw. einem Erfolg ins Viertelfinale, mussten sich hier aber ihren „erfahreneren“ Gegnerinnen beugen. Während Christina auf der „Verliererseite“ noch ein Spiel gewinnen konnte und danach mit 20:22/18:21 unterlag, verlor Denise in drei Sätzen (21:18/17:21/15:21). Sie belegten in der Endabrechnung den 7. bzw. 9. Platz und können damit noch auf einen der beiden durch den Leistungsausschuss zu vergebenden Plätze bzw. auf den einzigen Regionalverbandsplatz hoffen.
Jonas und Johannes kämpften mit großem Einsatz, konnten aber ihre spielerischen Defizite dadurch nicht kompensieren (Platz 15 bzw. 20). -Manfred Willner-

Ergebnisse & Fotos <<hier>>

Wettkampf- und Trainingsstätte:

    Sporthalle (5 Badmintonfelder) der 70. GS / 01217 Dresden-Zschertnitz / Südhöhe 38

Ansprechpartner:

Trainingstage >klick hier<: