• Vielseitigkeit_u9

Unsere u13ner holen alle Titel, dazu kommt noch der Titel bei den Mädchen u9 durch Kaja Merkel, im Mädchendoppel u17 durch Martha Rötzer und im Jungendoppel u17 durch Rick Riedel

Am Samstag fand zwei Wochen nach der Regionalmeisterschaft u11, u15 und u19 nun die Regionalmeisterschaft der anderen drei Altersklassen u9, u13 und u17 statt. Unsere größten Hoffnungen lagen natürlich bei unseren u13nern. Dort war das klare Ziel alle Titel und zusätzlich auch noch möglichst viele Treppchenplätze zu holen. Am Ende holten unsere u13ner wie erwartet alle fünf Titel und dazu noch 4 von 5 zweiten Plätzen. Nur im Mädchen- und Jungendoppel ging je ein halber zweiter Platz an den Radebeuler BV. Bei den dritten Plätzen sicherten sich unsere Spieler 6,5 von 10 möglichen Plätzen. Die verbleibenden 3,5 dritten Plätze gingen an den Radebeuler BV, den BV 57 Niedersedlitz und den TSV Dresden.

Unsere u13ner belegten fast alle entsprechend ihren Setzplätzen auch die Endplatzierung. Hervorzuheben ist hier das tolle Mädcheneinzelfinale von Pheline und Amelie, das eigentlich zwei Siegerinnen verdient gehabt hätte. Pheline setzte sich am Ende hauchdünn mit 25:23 im 3. Satz durch und wurde damit erstmals Regionalmeisterin im Einzel. Im Mädchendoppelhalbfinale gewannen Friederike und Johanna Taubert (Radebeuler BV) etwas überraschend gegen Pheline und Joleen und wurden erst im Finale von Ros und Amelie geschlagen, die sich den Titel sicherten. Im Jungendoppel überraschten Hubertus und Leonard Spaethe (TSV Dresden). Die zwei u11 Jungs gingen ungesetzt ins Rennen und besiegten in der Vorrunde nach einem harten Kampf Robin Bitterkleit (SV Motor Mickten) und Karl Ziesche (Radebeuler BV) mit 23:21 im 3. Satz. Im Viertelfinale trafen die zwei dann auf die an 3/4 Gesetzten Oskar Claus und Caspar Friedrich von der SG Weixdorf. Auch hier konnten sich die zwei „Kleinen“ überraschend in drei Sätzen durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Dort war dann gegen Felix und Partner Julian Kluge (Radebeuler BV) Endstation.

In der u9 gingen unsere zwei kleinen Mädels Kaja Merkel und Sidonie Krüger an den Start. Im Vielseitigkeitswettbewerb, der zusammen mit den Jungs ausgetragen wurde belegten sie hinter Hannes Hamann (Radebeuler BV) die Plätze 2 (Sidonie) und 3 (Kaja). Noch besser lief es für unsere Mädchen im Einzel. Hier sicherte sich Kaja den Titel vor Sidonie.

In der u17 gingen ausschließlich unsere u15ner an den Start und präsentierten sich richtig gut. Sie holten insgesamt zwei halbe Titel in den Doppeln, einen halben zweiten Platz im Mixed, einen dritten Platz im Einzel, einen halben dritten Platz im Mixed und einen dritten Platz im Jungendoppel. Besonders hervorzuheben ist hier das tolle Viertelfinale von Luca gegen den an eins Gesetzten Lukas Faludi (Turbine Großenhain). Leider reichte es im dritten Satz nicht ganz zur Sensation für Luca.

Sehr erfreulich ist, dass wir insgesamt mit 17 Spieler/innen am Start waren und jede/r mindestens 1x bei der Siegerehrung das Treppchen besteigen durfte.
Herzlichen Glückwunsch allen Meistern und Platzierten!

Die Ergebnisse im Überblick:

u9 Vielseitigkeit:
2. Sidonie Krüger
3. Kaja Merkel

u9 ME:
1. Kaja Merkel
2. Sidonie Krüger

u13 ME:
1. Pheline Krüger
2. Amelie Lehmann
3. Joleen Pfeiffer
3. Friederike Estel