• u15 Mädchen A

Sieg im Mädcheneinzel u15 durch Martha Rötzer

Am Samstag fand in heimischer Halle die 2. Regionalrangliste u9, u11 und u15 statt. Aufgrund des gleichzeitig stattfindenden German Masters u11 und u13 in Hersbruck hatten wir diesmal nur ein kleines Team bei der RRL am Start. In u11 spielten Kaja Merkel, Sidonie Krüger, Finn Schuppan und Joey Feller für die SGG und in der u15 Martha Rötzer und Luca Heizmann.

Leider verletzte sich Luca gleich im ersten Spiel an der Schulter und konnte das Turnier nicht fortsetzen. Wir wünschen ihm gute Besserung.
Also war es an Martha die Fahnen der SG Gittersee in u15 hochzuhalten und das tat Martha auch. Mit Setzplatz zwei, einem Freilos und einem klaren Viertelfinalsieg gegen Viktoria Büchner (Radebeuler BV) zog Martha ins Halbfinale ein. Hier lieferte sie sich dann einen spannenden Fight mit Johanna Taubert (Radebeuler BV), den Martha mit 21:16, 20:22 und 21:16 für sich entscheiden konnte. Damit stand Martha im Finale gegen Lisa Geißler (ebenfalls Radebeuler BV). In den letzten zwei Begegnungen gegen Lisa hatte sich Martha bei der Sachsenmeisterschaft u15 zweimal 19:21 und bei der 1. RRL u15 im Halbfinale mit 11:21, 21:16 und 15:21 geschlagen geben müssen. Diesmal erwischte Martha ein richtig gutes Match und setzte sich mit 16:21, 21:18 und 21:19 durch.

Turniersieg im Einzel! Herzlichen Glückwunsch.

Unsere vier u11er hatten es erwartungsgemäß schwer. Alle vier waren durch die Teilnahme der besten u11er am German Masters Turnier erstmals ins A-Feld der RRL reingerutscht. Alle vier gingen motiviert ans Werk und zeigten gute Spiele. Auch wenn es am Ende nur die letzten Plätze in der Top-Gruppe gab haben alle viel gelernt und waren teilweise schon nah an Satz- oder Spielgewinnen dran. Bei weiterem fleißigem Training werden wir hier bald Siege einfahren können.

Die Ergebnisse im Überblick:

u11 ME Top 5 Feld:
4. Sidonie Krüger