• TSV_SGG_12112017_4251k

Vorschau:

Am kommenden Wochenende trifft unsere 1.Mannschaft im ersten Heimspiel

• am Samstag ab 16.00 Uhr auf TSV Ansbach I und
  • am Sonntag ab 10.00 Uhr auf ESV Flügelrad Nürnberg I.

Die Punktspiele finden in der Sporthalle der 117. GS „Ludwig Reichenbach“ (Hochschulstr. 35, 01067 Dresden) statt.

Wir freuen uns auf reges Zuschauerinteresse und die damit verbundene Unterstützung unserer Ersten.

Zusammenfassung des Saisonstarts der 1. Mannschaft der  SG Gittersee

Nach dem Klassenerhalt in der Saison 2016/2017 stand für unser durch den temporären Ausfall von Franziska Todt und das "Karriereende" von Sandra Zdzieblik (an dieser Stelle vielen lieben Dank für den stets vorbildlichen Einsatz der beiden Damen!) etwas dezimiertes Team die Zielstellung für 2017/2018 fest. Der Klassenerhalt soll auch in diesem Jahr möglich gemacht werden.
Bereits zum Regionalligadebüt des Aufsteigers aus Marktredwitz-Dörflas konnten wir in der Fremde wichtige Punkte für das ausgegebene Ziel sichern. In der historisch wertvollen Halle konnten wir unserer Gegner mit 5:3 bezwingen, hatten jedoch mit Ludwig Bram auch einen Verletzten zu beklagen.
Sein mehrwöchiger Ausfall wurde durch die Erkrankung von Isabelle Puchta ergänzt, sodass wir nur stark ersatzgeschwächt die nächste Auswärtspunktspielreise nach Bamberg und Unterdürrbach antreten konnten. Trotz großem Kampf und achtbarer Ergebnisse war letztendlich kein Punkt für uns zu holen. Jeweils mit 1:7 mussten wir uns geschlagen geben und rutschten in der Tabelle ins untere Drittel ab.
Mit Ludwig kehrte auch die Hoffnung für das bislang letzte Punktspielwochenende dieser Saison zurück. Gegen  die in der Liga favorisierten Leipziger hielten wir auswärts lange gut dagegen, hatten aber in den entscheidenden Momenten nicht das nötige Glück und auch Können um mehr mitzunehmen als die 2:6 Niederlage, die es am Ende geworden ist.
Das neben dem Klassenerhalt heimliche Saisonziel der meisten unserer Spieler sollte daraufhin in den Fokus rücken - ein Derbysieg sollte nach über 5 Jahren "Abstinenz" und erstmalig in der 3.Liga gegen den TSV Dresden her.
Ohne Isabelle im Damendoppel und Dameneinzel sowie dem unglücklich verlorenen 1.Herrendoppel deutete sich jedoch bereits das altbekannte Ergebnis zu unseren Ungunsten an. 0:3 auswärts gegen TSV - das Ding ist durch, sollte man meinen. Mit jeder Menge Kampfgeist und dem Momentum nach dem Ausgleich zum 3:3 kippte allerdings die Partie und mit den jeweiligen 3-Satzerfolgen im 2. und 3. Herreneinzel konnte der historische Sieg klar gemacht werden. Damit stehen wir aktuell bei 4:6 Punkten und haben uns ein kleines Polster auf die letzten Tabellenränge erkämpfen können.
Wir hoffen bei unseren ersten Heimspielen dieser Saison am 16.12. und 17.12. weitere wertvolle Punkte gegen Ansbach und Nürnberg sammeln zu können und freuen uns auf eure Unterstützung!

1. Mannschaft SG Gittersee

Logofinal Solo