• REMu9u11_14092019_454ak

Luis Grundmann holt sich beide Titel in u11, die Hälfte der möglichen Titel in u9/11 gehen an die SG Gittersee

Als letztes waren an diesem Samstag die kleinsten mit ihrer Regionalmeisterschaft an der Reihe. Diesmal hatten wir sechs Kids am Start. Zwei Mädels in u9 und vier Kids in u11. Nina Zhang und Sophia Reich machten es im Mädcheneinzel u9 richtig spannend. Viele knappe Spiele, die beide Mädels am Ende für sich entschieden. Lohn war der erste Regionalmeistertitel für Sophia und der Vizemeistertitel für Nina. Beide Mädels sind erst 7 Jahre alt und können auch im nächsten Jahr noch in der u9 mitspielen. Auch im Vielseitigkeitswettbewerb, wo sich die Mädels beim Federballweitwurf, Seilspringen, Jonglieren, Balltransport und Dreierschlusssprung beweisen mussten, zeigten beide gute Leistungen und belegten die Plätze zwei (Sophia) und drei (Nina).

Im Mädcheneinzel u11 stellte Sidonie Krüger ihre aktuelle Dominanz in dieser Altersklasse im Regionalverband Dresden unter Beweis und holte sich ungefährdet den Titel. Sie ließ in allen 10 Sätzen, die sie spielte ihren Gegnerinnen nie mehr als drei Punkte. Im Doppel holte sich Sidonie zusammen mit Martha Cendelin (VfB Hellerau-Klotzsche) noch den Vizemeistertitel.

Noch besser lief es bei den Jungs. Hier holten sich die beiden erst 9jährigen Luis Grundmann/Leonard Fuchs zusammen ungefährdet den Titel im Jungendoppel. Anschließend zeigten die beiden auch im Einzel Top Leistungen und spielten sich sicher ins Finale, welches Luis dann für sich entschied. Besonders für Leonard war dieser Einzug ins Finale überraschend. Es war seine erste Finalteilnahme im Einzel überhaupt.

Die Ergebnisse der Gitterseer im Überblick:

ME u9
1. Sophia Reich
2. Nina Zhang

Mädchen u9 Vielseitigkeit
2. Sophia Reich
3. Nina Zhang

ME u11
1. Sidonie Krüger

JE u11
1. Luis Grundmann
2. Leonard Fuchs