Die SG Gittersee hat sich mit einer beeindruckenden Leistung den Aufstieg in die Sachsenliga gesichert. Nach einer spannenden Saison mit klarem Ziel, setzte sich die Mannschaft durch und erfüllte sich ihren lang ersehnten Aufstiegstraum.

Die Saison war geprägt von intensiven Spielen und knappen Ergebnissen. Doch die SG Gittersee bewies von Anfang an ihre Ambitionen und ihren unbedingten Willen, den Aufstieg zu schaffen. Unter der Guten-Laune Leitung von Schuppe und schmackhaften Mittagspausen im Rücken kämpften sie sich durch die Saison.

Besonders spannend gestaltete sich das Rennen um den Aufstieg zwischen der SG Gittersee und der DHfK Leipzig, die ebenfalls große Ambitionen hatten. Lange Zeit lagen die Teams Kopf an Kopf, und die Spannung war greifbar, als das Ende der Saison näher rückte.

Das entscheidende Punktspiel der SG Gittersee und der DHfK Leipzig sollte über den Aufstieg in die Sachsenliga entscheiden. Jeder Punkt war hart umkämpft, und durch einen entscheidenden Sieg gegen Großenhain und ESV Dresden, wurde der Sack geschlossen.

Der Jubel kannte keine Grenzen, als die jungen Spielerinnen und Spieler der SG Gittersee ihren Aufstieg in die Sachsenliga feierten.

Der Aufstieg in die Sachsenliga ist das Ergebnis harter Arbeit, unermüdlichen Trainings, welches die Spieler Nicole Bartsch, Johannes Scheinpflug (selber aktiver Spieler und Coach in der I. Mannschaft) und Maik Wegener zu verdanken haben.

Außergewöhnliches Lob an die jüngsten unter ihnen, mit noch nicht einmal 16 Jahren haben Martha Breitkopf und Sidonie Krüger die Damen der Mannschaft stark vertreten und sind beinahe unschlagbar durch die Saison stolziert.

 

Wir gratulieren der SG Gittersee zu diesem hart erkämpften Erfolg und wünschen viel Erfolg in der kommenden Saison in der Sachsenliga!