• Me_u15_web

u13nerin Amelie Lehmann holt sich zwei Titel in u15


Vor einer Woche wurde Amelie Sachsenmeisterin im Mädcheneinzel und Mädchendoppel u13. Eine Woche später setzte sie eine Altersklasse höher ihr Markenzeichen und holte sich ebenfalls überraschend diese beiden Titel. Im Einzel besiegte sie im Halbfinale Helene Sempert (TSV Dresden) und im Finale Lilly Klügel (SG Bräunsdorf). Platz drei im Mädcheneinzel konnte sich mit Pheline Krüger ebenfalls eine Gitterseer u13nerin sichern. Im Viertelfinale war Pheline gegen Laura Bode (BV Sohland) in drei Sätzen erfolgreich. Im Halbfinale unterlag sie Lilly Klügel in drei Sätzen.
Amelie und Ros Riedel holten sich wie vor einer Woche in u13 ungefährdet den Titel im Mädchendoppel u15. Im Finale behielten sie in zwei Sätzen die Oberhand gegen Lilly Klügel (SG Bräunsdorf)/Emely Goltzsche (Radebeuler BV). Hier gingen beide dritten Plätze mit Joleen Pfeiffer/Pheline Krüger und Friederike Estel/Martha Rötzer ebenfalls an Gittersee. Joleen/Pheline rangen dabei Laura Bode (BV Sohland)/Lisa Geißler (Radebeuler BV) im Viertelfinale denkbar knapp mit 22:20, 20:22 und 21:19 nieder.

Im Jungeneinzel blieben wir leider ohne Treppchenplatz. Hier hat Rick Riedel aber ein sensationelles Viertelfinale gegen den späteren Sachsenmeister Jonas Lorenz (BC Stollberg-Niederdorf) gespielt. Rick nahm Jonas den zweiten Satz ab und gestaltete auch den dritten Satz offen. Leider reichte es diesmal noch nicht ganz zur Sensation. Ebenfalls im Viertelfinale stand der 11jährige Konrad Rötzer, der im Achtelfinale erstmals Niklas Wonka (Radebeuler BV) besiegen konnte. Im Viertelfinale musste er dann diesmal noch Jaron Rittmeister (ATSV Freiberg) den Vortritt lassen. Ebenfalls ein sensationelles Einzel Achtelfinale spielte der frisch gebackene Sachsenmeister u13 Nils Hahn gegen den späteren Vizemeister Aaron Hagist (Radebeuler BV). Nils unterlag knapp mit 18:21 und 21:23. Hervorzuheben ist, dass alle unsere 7 Jungs die erste Runde im Einzel gewinnen konnten und im Achtelfinale standen.
Im Doppel konnten die Sachsenmeister u13 Konrad/Nils ins Halbfinale einziehen. Hier mussten sie sich Rick und seinem Partner Jonathan Hülsmann (Radebeuler BV) geschlagen geben. Im Finale starteten Rick/Jonathan gegen Jaron Rittmeister (ATSV Freiberg)/Max Mannstein (BC Stollberg-Niederdorf) wie die Feuerwehr und holten sich sicher den 1. Satz. Im 2. Satz gaben sie eine 15:11 Führung noch aus der Hand. Im 3. Satz verloren unsere zwei Jungs etwas ihre Linie und mussten sich geschlagen geben. Vizemeister ist trotzdem ein tolles Ergebnis für Rick. Felix Klawitter/Luca Heizmann unterlagen im Viertelfinale nach gutem Spiel Aaron Hagist/Niklas Wonka (Radebeuler BV) zweimal zu 18.
Rick holte sich zusammen mit Helene Sempert (TSV Dresden) noch einen zweiten Vizemeister. Im Mixedfinale unterlagen sie denkbar knapp im 3. Satz mit 19:21 gegen Jonas Lorenz (BC Stollberg-Niederdorf)/Lilly Klügel (SG Bräunsdorf). Hier gingen die beiden dritten Plätze ebenfalls überraschend an zwei Gitterseer u13 Mixed. Nils Hahn/Ros Riedel und Felix Klawitter/Pheline Krüger sicherten sich Bronze. Felix/Pheline setzten sich dabei erstmals im Achtelfinale in drei Sätzen gegen Jaron Rittmeister (ATSV Freiberg)/Laura Bode (BV Sohland) denkbar knapp mit 23:21 im 3. Satz durch. Im Viertelfinale waren sie dann ebenfalls erstmals erfolgreich mit 22:20 und 23:21 gegen die an zwei Gesetzten Aaron Hagist/Emely Goltzsche (Radebeuler BV).

Herzlichen Glückwunsch allen Gitterseern für die gezeigten Leistungen!

 


Die Ergebnisse im Überblick:

ME:
1. Amelie Lehmann
3. Pheline Krüger
5. Joleen Pfeiffer
9. Martha Rötzer
9. Friederike Estel
9. Chantal Bensch

JE:
5. Rick Riedel
5. Konrad Rötzer
9. Nils Hahn
9. Felix Klawitter
9. Karl Kröber
9. Valentin Ehrhardt
9. Luca Heizmann

MD:
1. Amelie Lehmann/Ros Riedel
3. Pheline Krüger/Joleen Pfeiffer
3. Martha Rötzer/Friederike Estel
5. Chantal Bensch/Nathalie Wild (SG Bräunsdorf)

JD:
2. Rick Riedel/Jonathan Hülsmann (Radebeuler BV)
3. Konrad Rötzer/Nils Hahn
5. Felix Klawitter/Luca Heizmann
5. Valentin Ehrhardt/Karl Kröber

MX:
2. Rick Riedel/Helene Sempert (TSV Dresden)
3. Nils Hahn/Ros Riedel
3. Felix Klawitter/Pheline Krüger
5. Luca Heizmann/Martha Rötzer
5. Tillmann Reuther (SG Bräunsdorf)/Friederike Estel
9. Konrad Rötzer/Joleen Pfeiffer
9. Valentin Ehrhardt/Chantal Bensch
9. Theodor Scholze (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf)/Amelie Lehmann