• IMG_2098

Drei Treppchenplätze für unsere zwei Starter bei den Sachseneinzelmeisterschaften (SEM) in der Altersklasse u19.


Am 18. November fand die SEM u19 in Freiberg statt - Aline und Simon waren dabei.

Im gemischten Doppel trafen Aline und Simon nach einem Vorspiel auf die eingespielte Paarung Richter/Hantschmann. Nachdem sie den ersten Satz zum Einspielen benötigt haben (14:21), könnten sie im zweiten Satz ihre Stärke ausspielen und mit 21:13 den Satzausgleich holen. Zu Beginn des 3. Satzes spielten sich die Gegner einen Vorsprung heraus, den Aline und Simon - trotz starker Leistung - nicht mehr einholen konnten und den Satz und somit das Spiel mit 18:21 abgeben mussten.


Im Einzel traf Simon auf Domenik Sengbusch. Die letzten Begegnungen gingen die letzten Male immer an den besagten Gegner und so starteten die ersten eineinhalb Sätze. Nach einem Stand von 15:21 und 3:11 verlor der Gegner das Spiel und Simon holte sich den zweiten Satz mit 21:19 durch eine riesige Leistungssteigerung. Auch im dritten Satz behielt Simon ebenfalls die Oberhand und gewann den dritten Satz 21:16.
Im Halbfinale Traf Simon auf den topgesetzten Willhelm Büchner. Hier könnte Simon in ersten Satz Gegentakten, bevor der Gegner im zweiten Satz das Spiel deutlich gewinnen konnte. Somit Platz 3 für Simon!

Aline traf im ersten Spiel auf Sophie Stolz. Dieses Spiel war sehr hart umkämpft und keiner der Beiden Spielerinnen könnte sich zu einem Zeitpunkt deutlich absetzen. Nachdem der erste Satz 17:21 verloren ging, behielt Aline die Nerven und gewann die folgenden Sätze mit 21:17 und 21:17.
Das VF bestritt Aline gegen Helene Sempert. So spannend wie es im vorangegangenen Spiel aufhörte, setzte es sich in diesem Spiel fort. In zwei knappen Sätzen konnte Aline ihre Gegnerin mit 21:19 und 21:19 in die Knie zwingen.
Somit erreichte sie ebenfalls das Halbfinale und musste - wie Simon - gegen die topgesetzte Spielerin Paula-Elisabeth Nitschke spielen. Dieses Spiel ging trotz starker Leistung an die spätere Sachsenmeisterin Nitschke. Aline erreicht somit ebenfalls den Dritten Platz!

Im Doppel spielte Simon mit Franz Taubert gegen Adrian Plewe und Philip Richter. Leider fanden Simon und Franz gegen die an 3/4 gesetzten Gegner nicht ins Spiel und mussten sich in zwei Sätzen mit 17:21 und 16:21 geschlagen geben.

Aline und ihre Partnerin Michelle Janetzke erwischten einen besseren Start. Sie könnten ich in zwei Sätzen gegen ihre Gegnerinnen Laura Bode und Helene Sempert mit 21:18 und 21:18 durchsetzen. Allerdings warteten nun im Halbfinale wieder topgesetzte Gegnerinnen - diesmal Lucy Klügel und Paula -Elisabeth Nitschke. Wie in den anderen Halbfinals, mussten sich unsere Spieler den Gegnerinnen geschlagen. Was den beiden aber nicht zu nehmen ist, ist ein weiter dritter Platz!

Herzlichen Glückwunsch an Simon und Aline zu ihren 3 Treppchenplätzen!