• u9_web


Am 14.01.2018 fand das Mannschaftsturnier der Altersklassen u9 und u11 statt. Gespielt wurde dabei wieder Einzel im Kreuzsystem. Eine Mannschaft besteht mindestens aus 4 Kindern mit einer festen Ranglistenposition die dann jeweils 2 Einzel spielen. Dazu wird im oberen und im unteren Paarkreuz jeweils einmal normal und einmal über Kreuz gespielt (d.h. Nr. 1 spielt gegen Nr. 1 und Nr.2, Nr. 2 spielt gegen Nr. 2 und Nr.1,…). Es kommt dann zu den Mannschaftstypischen 8er Ergebnissen.


U9
In der u9 waren es insgesamt 5 Mannschaften und gespielt wurde jeder gegen jeden. Für uns an den Start gingen Kaja, Sidonie und Dominik. Unterstütz wurden unsere Kinder von Luis Grundmann, was uns zur Spielgemeinschaft Gittersee/Niedersedlitz machte. Nach Siegen gegen SpG Marienberg/Tröbitz (5:3), SpG TSV Dresden/Radebeul (7:1), SpG Dresden Nord (6:2) und der knappen Niederlage gegen die SpG Chemnitz (3:5) stand am Ende ein verdienter 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an den Toralf für die Betreuung der Mannschaft.

 

Ergebnistableau


 
Alle Ergebnisse hier: <klick>


U11
In der u11 gab es dieses Jahr 10 Mannschaften in drei Gruppen. Wir starteten dabei in der 4er Gruppe aus der es sowohl der Gruppenerste als auch der Gruppenzweite ins Halbfinale schaffen würde. Für die SG Gittersee spielten dabei Ben, Stellan, Paula, Finn, Joe-Anna und Joey. Nach zwei ungefährdeten Siegen gegen Niederwürschnitz 2 (8:0) und Weixdorf (6:2) kam es im letzten Gruppenspiel zur Entscheidung des Gruppensieges. Zu dem Zeitpunkt hatte die Mannschaft aus Tröbitz ebenfalls ein Spielverhältnis von 14:2. Nach spannenden Spielen trennten wir uns 4:4 hatten aber 3 Spiele erst im 3. Satz abgegeben was uns am Ende die besser Satz-Bilanz bescherte. Wir zogen also als Gruppenerster ins Halbfinale gegen Marienberg ein. Dieses gewannen wir überraschend klar (6:2) da unsere beiden Jungs im oberen Paarkreuz (Ben und Stellan) enorm aufdrehten und beide zum ersten Mal Matti Höppner schlugen. Ben konnte sich sogar gegen Fabio Langer (Sachsenvizemeister u11 2017) durchsetzen an dem Stellan 10:11 im dritten Satz scheiterte.
Im Finale ging es dann deutlich knapper zu da Stellan seine beiden eingeplanten Spiele leider knapp verlor. So stand es vor dem letzten Spiel bereits 3:4 gegen uns. Alle Hoffnung ruhte als auf Paula die gegen Leyi Xiao ran musste gegen die sie noch nie gewonnen hatte. Der erste Satz wurde hoch gewonnen, der zweite noch höher verloren so dass es zum alles entscheidenden Showdown kam. Hier behielt Paula aber die Nerven und sicherte uns den Sieg nach Sätzen (10:9). Herausragende Spieler des Turniers waren dabei Ben mit 9:0 und Paula mit 8:1 Spielen.
Beide Mannschaften konnten sich damit um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!

 


 

 

Alle Ergebnisse hier: <klick>