• Siegerehrung_JD_u13

2. Platz im Jungendoppel u13 für Nils Hahn/Konrad Rötzer und 3. Platz im Jungeneinzel u11 durch Ben Kliemt

 
Zwei Wochen nach dem German Masters Turnier in Nürnberg stand mit Messel bereits das nächste German Masters Turnier auf dem Programm.
 
Sehr erfreulich war, dass diesmal im Einzel alle ihre Gruppen gemeistert haben und ins Hauptfeld eingezogen sind. Ben Kliemt, Nils Hahn, Konrad Rötzer und Dominik Grundmann sogar als Gruppensieger. Joleen Pfeiffer, Pia Hahmann, Robert Labrenz und Stellan-Issei Männel als Gruppenzweite.
 

Im Hauptfeld war es dann verdammt schwer Siege einzufahren. Für Robert war im 16tel Finale Schluss. Er musste gegen Konrad spielen, was Konrad in drei Sätzen für sich entschied. Im Achtelfinale war dann leider für alle außer Ben an diesem Tag Endstation. Am knappsten unterlagen Joleen mit 18:21 und 22:24 gegen Constanze Winnefeld (MTV Nienburg), Nils mit 22:20, 16:21 und 10:21 gegen Felix Schütt (SV Harkenbeck) und Stellan mit 10:21, 21:9 und 16:21 gegen Sem Rüsli (VfL Herrenberg).
 
Ben hatte den Tag seines Lebens erwischt und schaltete im Achtelfinale Felix Luo (1. BV Maintal) zu 10 und zu 11 aus. Im Viertelfinale wartete dann Noah Seol (MTV Nienburg). Auch hier behielt Ben die Nerven und setzte sich mit 21:16 und 21:19 durch. Damit stand Ben zum ersten Mal im Halbfinale eines German Masters Turnieres. Im Halbfinale war trotz großem Kampf Fynn Ohliger (STC Blau-Weiß Solingen) dann noch eine Nummer zu groß für Ben. Ein toller 3. Platz.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Am Sonntag wurden die Doppel gespielt. Hier sicherten sich Nils/Konrad nach einem kleinen Wackler den Gruppensieg. Dominik/Robert unterlagen leider ganz knapp im entscheidenden Gruppenspiel um Platz zwei in der Gruppe gegen Maximilian Steimer/Maximilian Teichmann (TV Augsburg/TuS Geretsried) mit 20:22 im 3. Satz und waren damit Gruppendritte. Joleen/Katja wurden mit einem gewonnen Spiel in ihrer Vierergruppe ebenfalls Gruppendritte. Pia/Clara konnten kein Spiel in der Gruppe für sich entscheiden und wurden Gruppenvierte. Ben/Stellan erkämpften sich einen Dreisatzsieg in ihrer Gruppe, was für Platz zwei und Hauptfeld reichte.
 
Im Viertelfinale war dann für unser u11 Doppel Ben/Stellan gegen Jarno Deters/Adrien Strohecker (TuRa Niederhöchststadt/TV Hofheim) Endstation. Ein guter 5. Platz für unsere zwei. Unsere Mädchendoppel spielten in der Verliererrunde weiter. Joleen/Katja gewannen gegen Pia/Clara. Das Spiel um Platz 5 und 6 gegen die Schwestern Eline und Lorraine Rusli konnten Joleen/Katja leider nicht mehr spielen, da Katja starke Knieschmerzen hatte.
 
Dominik/Robert bestritten wieder spannende Spiele in der Verliererrunde. Wie vor zwei Wochen behielten sie sowohl im Halbfinale der Trostrunde als auch im Finale der Trostrunde die Nerven und setzten sich einmal mit 22:20 und einmal mit 23:21 im 3. Satz durch, was am Ende Platz 9 bedeutete.
 
Nils/Konrad entschieden das Viertelfinale klar für sich. Im Halbfinale dominierten sie gegen Kevin Graeve/Robin Wilewald (MTV Nienburg) ebenfalls den 1. Satz. Dann ließen unsere Jungs im 2. Satz etwas Luft ran, retteten sich aber 21:19 ins Ziel. Im Finale waren die Gegner dann Sylvester Decker/Matteo Schinzel (TuS Wiebelskirchen/SV Lok Staßfurt). In einem sehr ausgeglichenen und ansehnlichen Finale mussten unsere Jungs mit 20:22 und 17:21 Sylvester/Matteo den Sieg überlassen. Es war aber ein würdiges Jungendoppel u13 Finale.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!
 


Die Ergebnisse im Überblick:
 
JE u11
3. Ben Kliemt
9. Stellan-Issei Männel
 
ME u13
9. Joleen Pfeiffer
9. Pia Hahmann
 
JE u13
9. Nils Hahn
9. Konrad Rötzer
9. Dominik Grundmann
17. Robert Labrenz
 
JD u11
5. Ben Kliemt/Stellan-Issei Männel
 
MD u13
6. Joleen Pfeiffer/Katja Preller (TSV Lauf)
7. Pia Hahmann/Clara Gründel (SV GutsMuths Jena)
 
JD u13
2. Nils Hahn/Konrad Rötzer
9. Dominik Grundmann/Robert Labrenz