• Je_web

Am 10.11.2018 fand die SEM u11 in Brand-Erbisdorf statt. Für die SG Gittersee gingen insgesamt 7 Spieler an den Start um möglichst viele Titel und Treppchenplätze zu holen. Am Ende reichte es zu einem Titel durch Ben Kliemt im Jungeneinzel. Dazu erreichte er mit seinen Partner Stellan und Joe-Anna jeweils das Halbfinale im Jungendoppel und Mix.

Hervorzuheben ist ebenfalls die Leistung von Joe-Anna Pretzsch die im Mädcheneinzel ungesetzt bis ins Finale kam und sich dort knapp im 3. Satz geschlagen geben musste. Dazu kam eine weitere Finalteilnahme im Mädchendoppel. Herzlichen Glückwunsch.
Einen weiteren dritten Platz konnten Stellan und Sidonie im Mix erringen so dass wir insgesamt 6 Medaillen für uns verbuchen konnten. Da es die letzte Sachseneinzelmeisterschaft für diese Jahr war, hier ein kleiner Überblick über alle Altersklassen und der Vergleich zum Vorjahr (in Klammern):

 

2018

SEM

U11

U13

U15

U17

U19

1. Platz

1 (2)

5 (5)

4 (2)

1

-

2. Platz

2 (1)

3 (3)

3 (2)

1

2

3. Platz

3 (1)

3 (8)

5 (6)

1 (2)

1 (3)



Die Platzierungen unsere Spieler im Überblick:


JE
1. Ben Kliemt
5. Stellan-Issei Männel
9. Finn Schuppan
9. Joey Feller

ME
2. Joe-Anna Pretzsch
5. Kaja Merkel
9. Sidonie Krüger

JD
3. Ben Kliemt/Stellan-Issei Männel
5. Joey Feller/Finn Schuppan

MD
2. Joe-Anna Pretzsch/Sandra Krüger (SG Robur Zittau)
5. Sidonie Krüger/Kaja Merkel

MIX
3. Ben Kliemt/Joe-Anna Pretzsch
3. Stellan-Issei Männel/Sidonie Krüger
5. Joey Feller/Kaja Merkel
5. Finn Schuppan/Sandra Krüger (SG Robur Zittau)

 


Alle Ergebnisse im Überblick: >klick<