SGG 1 spielt in der nächsten Saison in der Sachsenklasse

 

Der RVD hat einstimmig beschlossen, dass die aktuelle Saison beendet und annulliert wird.

Zuvor wurde durch den BVS entschieden, dass die Sachsenliga und die Sachsenklasse mit dem Stand vom 12.Spieltag beendet und gewertet wird. Zudem hat er BVS beschlossen, dass die Wertung der aktuellen Saison in den Regionalverbänden den dementsprechenden Sportwart obliegt. Da die Ligen im Bereich der Oberlausitz und in Chemnitz beendet sind, bestand nur die Problematik - wie ist die Saison zu werten – in Leipzig und in Dresden.


Aufgrund der unterschiedlichen ausgetragenen Spiele ist eine Beendigung und Wertung wie im BVS Bereich nicht möglich. Somit haben wir uns für die Annulierung der Saison entschieden. Es wird also keine Auf- und Absteiger in den Ligen des RVD geben. Einzige Ausnahme wird der Aufstieg der SG Gittersee I sein, die sich als erster der BL für die Relegation zur SK qualifiziert haben. Da diese Runde ausfällt, steigt die SGG in die SK auf.