• axqcls6t
 

Am Samstag, 17.04.2021 konnten wir nach der sehr langen coronabedingten Pause einen kleinen Lehrgang für unsere u13 Kaderspieler durchführen. Dabei waren die Kaderspieler Sidonie Krüger, Luis Grundmann und Leonard Fuchs. Von uns Heimtrainern waren Maik Wegener, Johannes Scheinpflug und Nicole Bartsch dabei. Als Gast und leitender Trainer führte Mathias Jauk (Leiter NSP Mitteldeutschland in Jena) durch den Lehrgang.

 

Die u13 Kader dürfen seit dem 16. Februar wieder in der Halle trainieren und absolvieren seit dem drei Einheiten pro Woche in der Halle und zwei Einheiten Krafttraining online. Nach neun Wochen Training und keine Turniere in Sicht sollte der Lehrgang neue Anreize bei den Spielern und auch uns Heimtrainern setzen. Außerdem als Auftakt für wieder mehr gemeinsame Aktionen im Rahmen des Projektes Mitteldeutschland dienen, die coronabedingt alle seit über einem Jahr ausfallen müssen.

 

Dank geht an Mathias Jauk für die Leitung des Lehrgangs und an die Stadt Dresden, die die Nutzung der Turnhalle genehmigt hat.

Ziel ist es in der nächsten Zeit weitere Aktionen für die Kaderspieler/innen am Talentstützpunkt in Dresden durchzuführen, sofern es die Corona-Lage zulässt. Natürlich für alle Kaderspieler. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird das wahrscheinlich leider immer nur in kleinen Gruppen möglich sein.