Seit 14.01.2022 gilt eine neue aktualisierte Sächsische Corona-Notfall-Verordnung. In dieser ist geregelt, dass Vereinssport mit folgenden Rahmenbedingungen wieder möglich ist.  

  • Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres (neu) -> Voraussetzung 3GImpf-, Genesenen-oder Testnachweis (entfällt bei Schulbesuch oder jünger als 6 Jahre) gilt auch für Anleitungspersonen
  • zusätzlich SportlerInnen über 18 Jahre -> Voraussetzung 2G+ Impf-oder Genesenennachweis + zusätzlich Testnachweis oder Boosterimpfung
  • für ungeimpfte SportlerInnen ist weiterhin kein Vereinssport möglich

Corona-Schema der Landeshauptstadt Dresden: >klick<

Regeln & Hygienekonzept der Landeshauptstadt Dresden: >klick<

 

 

Um o.g. Rahmenbedingungen und das Hygienekonzept einzuhalten, gelten für die Abteilung Badminton ab 17.01.2022 folgende Regelungen:

 

  • Jeder SportlerInn ist verpflichtet seinen Impfstatus mit folgendem Formular/Erklärung anzugeben: >klick< (Bitte beachtet, dass ohne die Abgabe dieser Erklärung derzeit keine Trainingsteilnahme möglich ist)
    • Alle die 3x geimpft sind, können mit Abgabe der unterschriebenen Erklärung zum Training kommen - ein weiterer Nachweis ist nicht notwendig. Das Eintragen in die ausliegenden Anwesenheitsliste ist je Trainingstag verpflichtend.
    • Alle die 2x geimpft sind, können mit Abgabe der unterschriebenen Erklärung zum Training kommen und müssen sich zusätzlich jedes Mal vor dem Training in einem offiziellen Testcenter testen und den Nachweis mitbringen (nicht älter als 24 h) oder testet sich in der Halle unter Aufsicht selber. Das Eintragen in die ausliegenden Anwesenheitsliste ist je Trainingstag verpflichtend.
    • Je Trainingstag gibt es für die Einhaltung der Maßnahmen einen verantwortlichen Ansprechpartner (Montag: Claudia, Dienstag: 1. Mannschaft (Willi, Toralf), Mittwoch: 4. Mannschaft (Dirk), Donnerstag: 2./3. Mannschaft (Willi, Toralf))

Wir als Verein sind für die Kontrolle der Einhaltung der Corona-Notfall-Verordnung verpflichtet (z. B. Vorsitzender, Trainer, Übungsleiter usw.). Aus diesem Grund haben wir uns für o.g. Vorgehen entschieden und bitten dafür um Verständnis.

 

Wir hoffen, dass die Wiederaufnahme des Sportbetriebes auch unter den bestehenden Einschränkungen gelingt und Danken Euch für Eure Unterstützung.