Am 24.9.22 stand für die Altersklassen der U13 und U15 die Sachseneinzelmeisterschaft an. Wir hatten das Glück keinen Anreiseweg zu haben, denn das Turnier wurde auf der Erfurter Straße in Pieschen ausgetragen. Es wurde ab 8:30Uhr ordentlich voll in der Halle und alle sächsischen SpielerInnen waren motiviert sich den Titel Sachsenmeister zu erspielen.

Es wurde um jeden Punkt gekämpft und so führte das ein oder andere Spiel dazu, das es ein langer Tag wurde. Unsere Mädels Sidonie und Martha trugen das letzte Spiel des Tages aus und konnten sich um 18:35Uhr über den Titel Sachsenmeister im Doppel U15 freuen.
Triumphiert haben den Tag Sidonie Krüger, die sich durch ihr Spiel alle 3 Sachsenmeister-Titel (Einzel, Doppel, Mixed) in der U15 erspielt hat und Luis Grundmann der sich ebenfalls den Titel Sachsenmeister im Einzel, Doppel und Mixed in der U13 holte.

 


Es gabe aber auch noch weitere tolle Podestplätze, hier die Podestplätze der SGG, alle weiteren Platzierungen findet ihr auf unten stehendem Link.

>klick<

 

 

Presseschau:

DNN vom 27.09.2022: >klick<

 


1.Platz:
Sidonie Krüger, ME, MD, MX U15
Luis Grundmann JE, JD, MX U13
Martha Breitkopf MD U15
Leonhard Fuchs JD U13

2. Platz
Leonhard Fuchs JE, MX U13
Sophia Reich MD, MX U13
Nina Zhang MD U13

3. Platz
Sophia Reich ME U13
Nina Zhang ME U13
Martha Breitkopf ME U15
Ben Kliemt JE, JD U15
Finn Schuppan JE, MX , JD U15
Christopher Ullrich JD U15