• smm12_214c

Gitterseer Jugend wurde Sachsenvizemeister

 

Für die am 03.03.2012 vom TSV Dresden ausgerichteten Sachsenmannschaftsmeisterschaft hatten alle vier Regionalverbände ihre Kinder- und Jugendmeister gemeldet. Für den RV Dresden waren es der Radebeuler BV und unsere Jugendmannschaft.

Nach dem 7:1-Auftakterfolg gegen BV Zwenkau 64 und dem 6:2-Sieg gegen die SG Robur Zittau kam es  gegen den mit den gleichen Ergebnissen erfolgreichen BV Marienberg zu einem "echten" Endspiel.  Die mit vier D-Kadern antretenden und im Schnitt auch ein Jahr älteren Marienberger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich gegen unsere gut eingestellten und aufopferungsvoll kämpfenden Spieler behaupten. Wir gewannen das Mädcheneinzel und das Mixed und verloren jeweils erst im Entscheidungssatz das Mädchendoppel mit 20:22 und das 2. Jungendoppel mit 22:24!! –Als Vizemeister haben wir uns damit für die am 31.03. und 01.04.2012 in Königsbronn stattfindenden Südostdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an Patricia Antrack, Anna Bram, Annabella Jäger sowie Martin Biesold, Ludwig Bram, Lukas Bram, Willi Jugel, Tobias Pfitzner und Paul Sommer und auch an die in der Regionalmannschaftsmeisterschaft zum Einsatz gekommenen Bianca Büttner, Tina Heinrich, Elisabeth Seide, Clemens Günther und Mark Hoffmann.
 


Für eine Gitterseer Jugendmannschaft war es die 10. (zehnte!)  Finalteilnahme hintereinander ( 9 x als Regionalmannschaftsmeister und 1 x als "nachrückener" Vizemeister!) und dabei gleichzeitig auch der 10. Medaillenerfolg (3 x Gold, 4 x Silber,3 x Bronze)!!.

 

-Manfred Willner-

 

Alle Ergebnisse findet Ihr hier: <klick>

Weitere Fotos findet Ihr hier: <klick> (Dank an Sigrun Jäger)

Presseschau: DNN + SZ vom 08./06./03.2012: <klick>