Bei der am Samstag in Zwenkau ausgetragenen 23. Sachsenmannschaftsmeisterschaft der Kinder und Jugend war zum 11. Male hintereinander (!) eine Gitterseer Jugendmannschaft dabei (10 x als Regionalmannschaftsmeister und 1 x als "Nachrücker"!). Obwohl sie ungeschlagen blieb (4:4 in den Gruppenspielen gegen Meerane und Markkleeberg und 5:3-Erfolg gegen Zittau), reichte es "nur" zum 3. Platz.


Bemerkenswert, dass das gleichzeitig der 11. Medaillenerfolg hintereinander war (3 x Gold, 4 x Silber, 4 x Bronze), dass Anna Bram nach 11-wöchiger Verletzungspause das erste Mal wieder einen Wettkampf bestritt und dass auf Beschluss des Jugendausschusses (im Widerspruch zur Jugendordnung und bestehender Ausschreibung!) erstmals 6 Mannschaften für die Finalrunde zugelassen wurden.


Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten Anna Bram, Bianca Büttner und Aline Stefan sowie Ludwig Bram, Lukas Bram, Philip Brochlitz, Marco Kühne und Tobias Pfitzner.

 

Hier alle Ergebnisse: >klick<

 

Presseschau:

  • DNN vom 26.03.2013: >klick<