• KKJ13_338aA

Gitterseer mit 27 Medaillen am erfolgreichsten:
13 x Gold, 6 x Silber, 8 x Bronze!!

 

Auch in diesem Jahre fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele der Stadt Dresden im Badminton wiederum in der Sporthalle des Bühlauer Gymnasiums statt. Gespielt wurde in den Altersklassen u9, u11, u13, u15 und u17.


Die SG Gittersee hatte das Turnier als Ausrichter übernommen, stellte mit 19 Startern die meisten Teilnehmer und war mit dem Gewinn von insgesamt 27 Medaillen auch am erfolgreichsten. „Beste“ Gitterseer mit jeweils drei Goldmedaillen wurden Elisabeth Seide, Aline Stefan und Philip Brochlitz. Besonders erwähnenswert der Sieg im JE u9 durch unseren jüngsten Teilnehmer, dem „noch“ 6-jährigen Konrad Rötzer, der mit seiner 9-jährigen Schwester Martha auch das Mixed gewann.


Mein Dank geht an die zahlreichen Helfer der SG Gittersee, die sich um die Vorbereitung und Durchführung des Turniers kümmerten. Ein besonderes „Dankeschön“ an Jonas Schwonbeck, Anna Bram und Johannes Scheinpflug für die Turnierleitung, an den Jugendwart des Regionalverbandes Martin Koch für das Schreiben der Urkunden, an Heike Rohleder (SV Motor Mickten) für die Beschaffung und Zurverfügungstellung der Preise, an Frank Schnabel und Christoph Zopf für’s Coaching, an die Kantinenbetreuung durch Patricia Antrack und Alexandra Schütze, die vielen Kuchenbäcker und Salatbereiter und vor allem auch an Nicole Bartsch für die Org.-Leitung und den Einkauf.

 

Kurzbericht: <klick>

Ergebnisübersicht: <klick>