• RLGM_5647bTkl

 

Sonntag ging es in die letzte Punktspielpartie der Saison gegen den BV Marienberg. Damit sich die Damen noch etwas entspannen können, starteten wir mit den beiden Herrendoppeln. Ronny und Tom standen dabei Tom Käßner und Jan Segec gegenüber. Der erste Satz ging noch relativ klar an die Marienberger, ebenso klar ging anschließend der zweite Satz, ebenfalls mit 21:14 an unsere Herren. Es wurde gespannt auf den dritten Satz gewartet. Nach langen Ballwechseln und hart umkämpft mussten sich Tom und Ronny leider mit 20:22 den Gegnern beugen.

Martin und Emma gingen im zweiten Herrendoppel an den Start. Sie konnten beide Sätze für sich entscheiden und somit den ersten Punkt für unsere Mannschaft einfahren. Während das erste Herrendoppel noch lief, durften auch die Damen auf das Feld. Franzi und Lisa sahen sich den zwei jungen Mädels Caroline Koinzer und Nathalie Seidel gegenüber. Das über die Saison eingespielte Doppel von Franzi und Lisa war hierbei zu keiner Zeit gefährdet. Deutlich überlegen brachten sie das Spiel mit 21:10 und 21:8 nach Hause. Somit stand es nach den Doppel 2:1 für Gittersee.
Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Martin bekam es im dritten HE mit Tim Kuchinke zu tun. Der erste Satz ging knapp mit 21:19 an unseren Routinier. Auch im zweiten Satz sah es lange Zeit gut aus, bis zum Ende Martin etwas die Luft ausging. Also musste auch hier der Entscheidungssatz her. Nach einer tollen konditionellen Leistung ging dieser Satz verdient mit 21:16 an Martin und wir, und vor allem er, waren sehr glücklich über dieses tolle Saisonende. Da waren die 100 % auf Martins Seite (:
Tom traf im ersten Herreneinzel auf Tom Käßner. Hier war aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, die Tom mit Freuden begleichen konnte. Er dominierte das Einzel über die volle Distanz und konnte so jeweils mit 21:13 zwei Sätze klar für sich entscheiden.
Lisa hatte mit Caroline Koinzer eine der stärkeren Einzeldamen der Liga gegenüber. Diese konnte allerdings nicht an ihre gewohnte Stärke anknüpfen. Im Hinterkopf wohl wissend, dass der Abstieg leider bereits besiegelt war bei dem aktuellen Stand. So gingen die Sätze mit 21:12 und 21:8 klar an Lisa.
Oli sah sich Jan Segec im zweiten Herreneinzel gegenüber. Leider konnte er hier nicht mithalten und musste sich in zwei Sätzen dem Tschechen beugen.
Das letzte Spiel des Tages war das Mix. Trotz der gewissen Niederlage kämpften Tom Dietel und Nathalie Seidel mit allem was sie hatten und gingen im ersten Satz 20:17 in Führung. Ronny und Franzi ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und wehrten einen Satzball nach dem anderen ab. Am Ende konnten sie den ersten Satz mit 24:22 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war hart umkämpft und Geschenke wurden auf Seiten der Marienberger keinesfalls verschenkt. Am Ende hieß es allerdings 21:17 für Ronny und Franzi.
Somit war die Saison für uns vorbei. Beim Blick auf die Tabelle sahen wir, dass wir mit Nürnberg und dem TSV Punktgleich in der Tabelle lagen. Durch das schlechtere Spielverhältnis blieb uns allerdings nur der fünfte Platz. Insgesamt sind wir doch etwas enttäuscht. Nachdem wir in der Hinserie noch ungeschlagen blieben, konnten wir auswärts diese Leistung leider nicht bestätigen.