Zwei klare Siege, eine deutliche Niederlage

 
Eine erste Standortbestimmung sollte die erste Punktspielrunde unserer u13 Mannschaft sein. Aufgrund des gleichzeitig stattfindenden German Masters u11 Turnier in Hamburg mussten wir auf 5 unserer Spieler verzichten.
Trotzdem gingen unsere Mädels (Martha Rötzer, Pheline Krüger, Chantal Bensch) und Jungs (Rick Riedel, Valentin Ehrhardt, Luca Heizmann, Felix Klawitter, Karl Kröber) hoch motiviert an die bevorstehenden Spiele. Ziel war es möglichst gegen die Spielgemeinschaft Motor Mickten/Weixdorf und gegen Radebeul 2 zu gewinnen und sich eine nicht zu hohe Niederlage (aufgrund der Schwächung durch das Fehlen einiger Leistungsträger) gegen Radebeul 1 einzufangen.


Los ging es mit dem Spiel gegen MoMi/Weixdorf. Alle Spiele konnten deutlich gewonnen werden. Nur Felix musste nach verlorenem ersten Satz gegen Robert Labrenz im 2. JE über drei Sätze gehen, konnte aber am Ende sicher gewinnen.


Im zweiten Spiel war RBV 2 unser Gegner. Hier ging es in allen Spielen deutlich knapper zu als in der ersten Begegnung gegen MoMi/Weixdorf. Am Ende konnten wir uns in allen 8 Spielen durchsetzen. Am knappsten ging dabei das 1. JD aus, das Valentin/Luca erst im 3. Satz mit 21:19 gegen Bruno Scholze/Erik Stadel für sich entscheiden konnten.

 
Als letztes wartete das erwartet schwere Spiel gegen RBV 1 auf uns. Leider konnte nur Felix das 3. JE gegen Julius Scholta in zwei Sätzen gewinnen. Alle anderen Spiele gingen jeweils in zwei Sätzen an RBV 1. Alle haben zwar tapfer gekämpft. Leider reichte es aber nie ganz zum Satzgewinn.

 
In zwei Wochen in eigner Halle haben wir erneut die Chance. Dann hoffentlich in Bestbesetzung.

 
Die Spielerstatistik:
Felix Klawitter (5 Einsätze/4 Siege)
Rick Riedel (6 Einsätze/4 Siege)
Karl Kröber (3 Einsätze/3 Siege)
Chantal Bensch (3 Einsätze/3 Siege)
Pheline Krüger (5 Einsätze/3 Siege)
Luca Heizmann (5 Einsätze/3 Siege)
Valentin Ehrhardt (5 Einsätze/3 Siege)
Martha Rötzer (4 Einsätze/2 Siege)

 

Ergebnisse:
SG SV Motor Mickten Dresden/SG Weixdorf K1 - SG Gittersee K2: 0-8
Radebeuler BV K3 - SG Gittersee K2: 0-8
Radebeuler BV K2 - SG Gittersee K2: 7-1