Aline Stefan wird Dritte im Mädchendoppel zusammen mit Freia Pillack (TSV Dresden)


Aline Stefan, Simon Sander, Nils Schwonbeck und Lars Koltun hatten sich für die Sachsenmeisterschaften u17 qualifiziert. Beste Chancen auf vordere Platzierungen hatte Aline. Doch Aline plagt sich derzeit mit einer Entzündung des Schienbeinmuskels herum und kann leider nicht voll spielen. Das machte sich auch im Einzel stark bemerkbar. Den ersten Satz gegen Emily Blazejovsky (Demitz-Thumitz) konnte sie sicher gewinnen. Ab Satz zwei behinderten Aline die Schmerzen so sehr, dass kein Sieg möglich war. Leider.


Dafür konnte Aline zusammen mit Simon ins Viertelfinale im Mixed einziehen. Hier mussten sie sich den an zwei Gesetzten Paul Niklas Janning/Carolina Jork (Radebeuler BV) mit 15:21 und 16:21 geschlagen geben.
Nils unterlag mit Partnerin Celine Hantschmann (Brand-Erbisdorf) in drei Sätzen Robert Bachmann/Tammy-Lee Pusch (Bräunsdorf/Marienberg) und Lars unterlag mit Partnerin Luisa Hildebrandt (Demitz-Thumitz) in zwei Sätzen gegen die an drei Gesetzten Samuel Hagist/Leonie Hänsel (Radebeuler BV/BV Zwenkau).


Unsere drei Jungs, hatten es als Ungesetzte im Einzel erwartet schwer. Lars hatte Glück und bekam in der ersten Runde ein Freilos. Simon und Nils mussten gleich ran. Simon konnte einen ungefährdeten Sieg gegen Daniel Menzel (Görlitz) einfahren. Nils musste sich leider dem stark aufspielenden Phillip Richter (Marienberg) geschlagen geben.
Im Achtelfinale traf Lars auf Hauke Estel (Motor Mickten), der ebenfalls in Runde 1 ein Freilos hatte. Lars konnte sich überraschenderweise mit 21:19 und 21:13 durchsetzen und ins Viertelfinale einziehen. Dort musste er dann die Überlegenheit des an eins Gesetzten Florian Ihm anerkennen.
Simon traf im Achtelfinale auf den an fünf Gesetzten Paul Niklas Janning (Radebeuler BV), dem er sich leider geschlagen geben musste.

 
Im Doppel unterlagen Simon/Nils im Viertelfinale in zwei Sätzen den an vier Gesetzten Kevin Goltzsche/Phillip Richter (Radebeul/Marienberg). Lars unterlag mit Partner Denny Mütze (Demitz-Thumitz) im Achtelfinale Arne Kirbach/Sebastian Menzel (Weißwasser/Görlitz) in zwei Sätzen.
 
Besser lief es für Aline im Mädchendoppel. Sie konnte sich zusammen mit Partnerin Freia Pillack (TSV Dresden) mit 21:18 im 3. Satz gegen Celine Hantschmann/Alexa Schubert (Brand-Erbisdorf) durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Hier waren dann die an zwei Gesetzten Emily Ehm/Paula-Elisabeth Nitschke (Meerane/Bräunsdorf) zu stark.
 
Glückwunsch zum 3. Platz im Mädchendoppel!
 
 
Die Platzierungen im Überblick:
 
Mix:
5. Simon Sander/Aline Stefan
9. Nils Schwonbeck/Celine Hantschmann (Brand-Erbisdorf)
9. Lars Koltun/Luisa Hildebrandt (Demitz-Thumitz)
 
JE:
5. Lars Koltun
9. Simon Sander
17. Nils Schwonbeck
 
ME:
9. Aline Stefan


JD:
5. Simon Sander/Nils Schwonbeck
9. Lars Koltun/Denny Mütze (Demitz-Thumitz)


MD:
3. Aline Stefan/Freia Pillack (TSV Dresden)