• BerndJuttaB_08052016SEk

Deutscher Meister im Mixed: Bernd und Jutta Behrens
Jutta zum fünften Male hintereinander mit Gold im Damendoppel

 

Recht erfolgreich verliefen auch in diesem Jahre die Deutschen Meisterschaften für das Ehepaar Dr. Bernd und Jutta Behrens.

Sie waren als Vizemeister des Vorjahres im Mixed „gesetzt“, kamen nach drei 2-Satz-Erfolgen ins Finale und bezwangen hier in einem hochdramatischen Spiel Manfred Röss-ler/Marie-Luise Schulta-Jansen (Langenfeld/Bocholt) mit 21:11, 16:21 und 24:22!!


Die Fortsetzung einer bisher beispiellosen Serie gelang Jutta Behrens mit ihrer Partnerin Gabriele Berge (HSG TH Leipzig) im Damendoppel. Nach ihren Vorjahreserfolgen waren sie wiederum “topgesetzt“ und beide konnten mit 2-Satz-Erfolgen ihrer Favoritenrolle auch vollauf gerecht werden. Es war der  f ü n f t e  Deutsche-Meister-Titel im Damendoppel in den Altersklassen O60 bzw. O65 hintereinander (!).

Ohne Medaille (und ohne Sieg!) blieb Bernd in diesem Jahr in seinen beiden anderen Disziplinen. -Unsere anderen Teilnehmer, Martin Höppner und Lutz Jenke, hatten mit einem Sieg im Einzel bzw. Doppel „ihr“ einziges Erfolgserlebnis.

 

Alle Ergebnisse auf turnier.de: >klick<

Presseschau (DNN_18.05.2016): >klick<