Bei der Festveranstaltung der Sportjugendehrung am Sonnabendnachmittag des 6. Juni 2016 wurden die erfolgreichsten jungen Sportlerinnen und Sportler der Dresdner Sportvereine für ihre herausragenden Leistungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen ausgezeichnet. Sie bekamen im Rahmen einer Preisverleihung im Kleinen Haus Pokale, Urkunden und ein kleines Geschenk überreicht.


Von "uns" wurden geehrt:

In der Kategorie "Besondere Leistung":
Konrad Rötzer (2006) - SG Gittersee e.V., Badminton
Er ist dreifacher Sachsenmeister in der U11, hinzu kommen ein 3. Platz bei den Sachsenmeisterschaften der U13 sowie ein fünfter und ein zwölfter Platz bei den German Masters der U11 - der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft. Diese Erfolge hat er mit nur neun Jahren erreicht und er kann noch ein weiteres Jahr U11 spielen.

Urkunde der Landeshauptstadt Dresden für besonderes Engagement in der Jugendarbeit:
Felix Bauermann (1998) - SG Gittersee e.V., Badminton
Er ist seit mehreren Jahren zwei- bis dreimal in der Woche Kinder- und Jugendtrainer und fast jedes Wochenende in allen Ecken Deutschlands als Fahrer und Betreuer im Einsatz bei Turnieren. Zusätzlich betreut er noch ein Ganztagsangebot an einer Grundschule und fördert als Mannschaftsleiter einer Erwachsenenmannschaft die Jugend durch Einsätze bei den Erwachsenen.

 

Quelle: <klick>