• 20160529_164521

In der u13 wieder alle Siege an die SGG! Felix Klawitter und Pheline Krüger 2x siegreich!


u11
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen musste die Altersklasse u11 leider abgesagt werden.

u13
In der u13 gingen wir mit großen Erwartungen an den Start, schließlich hatten wir bei der 1. RRL alle drei Disziplinen gewonnen. Auch diesmal sollte das wieder gelingen. Im MD und JD setzten sich wieder Pheline Krüger/Joleen Pfeiffer (mit zwei knappen Drei-Satz-Siegen) und Luca Heizmann/Felix Klawitter (souverän) durch. Im Mixed hatten diesmal nach sehr guten Spielen Felix Klawitter/Pheline Krüger die Nase vorn. Beim 1. Turnier hatten Luca Heizmann/Martha Rötzer gewonnen, die diesmal auf den 3. Platz kamen.


MD u13: (7 Paare)
1. Pheline Krüger/Joleen Pfeiffer
2. Martha Rötzer/Lisa Geißler (Radebeul)
4. Friederike Estel/Viktoria Büchner (Radebeul)
6. Chantal Bensch/Bibiana Petzold (Radebeul)

JD u13 (7 Paare)
1. Luca Heizmann/Felix Klawitter

Mix u13 (14 Paare)
1. Felix Klawitter/Pheline Krüger
3. Luca Heizmann/Martha Rötzer
4. Julius Scholta (Radebeul)/Joleen Pfeiffer
6. Karl Theodor Jentsch (Motor Mickten)/Chantal Bensch
7. Leonard John (Radebeul)/Friederike Estel


u15
In der u15 gingen 7 Gitterseer an den Start, davon 5 u13ner, die die Chance eines Trainingswettkampfes nutzen. Rick Riedel/Jonathan Hülsmann (Radebeul) spielten ein gutes Turnier und mussten sich nur knapp in drei Sätzen den Siegern Aaron Hagist/Niklas Wonka (Radebeul) geschlagen geben. Unser erstmalig zusammen spielendes Doppel Karl Kröber/Felix Klawitter konnte einen tollen 4. Platz erspielen. Bei den Mädels konnte Ros Riedel an der Seite von Helene Sempert (TSV Dresden) Platz 2 belegen.
 Im Mixed gab es sehr viele knappe Spiele zu sehen. Ros konnte sich zusammen mit Jonathan Hülsmann (Radebeul) aufs Treppchen kämpfen.

MD u15
2. Ros Riedel/Helene Sempert (TSV Dresden)
3. Pheline Krüger/Joleen Pfeiffer
4. Chantal Bensch/Nadine Blümel (ATSV Freiberg)

JD u15
2. Rick Riedel/Jonathan Hülsmann (Radebeul)
4. Karl Kröber/Felix Klawitter

Mix u15
3. Jonathan Hülsmann (Radebeul)/Ros Riedel
6. Rick Riedel/Joleen Pfeiffer
7. Felix Klawitter/Pheline Krüger
8. Karl Kröber/Chantal Bensch


u19
In der u19 mussten wir den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Lars Koltun kompensieren. Simon Sander/Philip Brochlitz taten sich in allen Doppeln schwer, konnten aber vier ihrer fünf Spiele gewinnen und Platz 2 erkämpfen. Aline Stefan/Freia Pillack (TSV Dresden) gewannen das Damendoppel. Im Mixed schafften überraschend Simon/Aline und Philip/Anna Heizmann mit den Plätzen 2 und 3 den Sprung aufs Treppchen. Beide Paare mussten sich nur den Siegern Jakob Schreiber/Lea Tomasini (Radebeul/Großenhain) und gegeneinander geschlagen geben.
Einen tollen 5. Platz im Mixed konnte hier unser erstjähriger u15ner Rick Riedel zusammen mit Helene Sempert (TSV Dresden) belegen.

DD u19 (7 Paare)
1. Aline Stefan/Freia Pillack (TSV Dresden)
7. Anna Heizmann/Paula Tuisl

HD u19 (7 Paare)
2. Simon Sander/Philip Brochlitz
7. Oliver Schaerff/Rick Riedel

Mix u19 (14 Paare)
2. Simon Sander/Aline Stefan
3. Philip Brochlitz/Anna Heizmann
5. Rick Riedel/Helene Sempert (TSV Dresden)
13. Oliver Schaerff/Romy Michalik (ATSV Freiberg)
14. Cornelius Reschat (Motor Mickten)/Paula Tuisl