• image3

Ros Riedel gewinnt überraschend das Dameneinzel B-Feld u19, Pheline Krüger und Konrad Rötzer gewinnen die Top-5-Felder der u13

 

Eine Woche nach der letzten Sachsenrangliste u11 und u15 waren die u13ner und u19ner dran die letzten Sachsenranglistenpunkte zu sichern. In der u13 im Top-5-Feld spielten sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels jeweils drei Spieler der SGG. Bei den Mädels u13 trat Ros Riedel nicht mehr an, da sie die Gesamtrangliste bereits gewonnen hatte. Sie nutzte die Chance und spielte im B-Feld der Mädels u19 mit und das mit großem Kampf, der auch belohnt wurde. In ganz knappen spannenden Spielen behielt Ros am Ende fünfmal die Oberhand und gewann damit völlig überraschend das B-Feld der Mädchen.
Unsere anderen Mädels standen ihr nicht nach. Pheline Krüger konnte ihre vier Spiele im Top-5-Feld der Mädels u13 jeweils in zwei Sätzen gewinnen und holte sich den Turniersieg. Friederike Estel und Joleen Pfeiffer gewannen jeweils zwei ihrer vier Spiele. Beide waren am Ende Spiel-, Satz- und Punktgleich. Da Friederike den direkten Vergleich gewonnen hatte belegte sie hinter Lotte Land (WSG Probstheida) Platz drei und Joleen Platz vier. Lotte Land hatte ebenfalls 2:2 Spiele, war aber einen Satz besser als unsere Mädels.

Chantal Bensch spielte sich etwas holprig bis ins Finale des B-Feldes der Mädels u13. Hier unterlag sie Greta Kuntzsch (Radebeuler BV) in drei Sätzen und belegte damit einen sehr guten zweiten Platz.
Im Top-5-Feld der Jungs gewann Konrad Rötzer alle seine vier Matches und sicherte sich den Turniersieg. Zweiter wurde Felix Klawitter und dritter Nils Hahn.
Im B-Feld der Jungs u13 spielte sich Robert Labrenz bis ins Halbfinale. Musste sich dort leider Julian Kluge (Radebeuler BV) in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei behielt Robert dann die Oberhand gegen Fabrice Schnabel (SG Meerane).
Im Top-5-Feld der Jungs u19 lief es für Simon Sander nicht so gut. Aufgrund von Rückenproblemen musste er verletzungsbedingt aufgeben. Rick Riedel spielte im B-Feld der Jungs u19 gut mit und wurde nach einer Dreisatzniederlage gegen Paul-Janek Vorwerk (SG Bräunsdorf) sechster.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

ME u13 Top 5:
1. Pheline Krüger
3. Friederike Estel
4. Joleen Pfeiffer

 

ME u13 B-Feld:
2. Chantal Bensch

 

JE u13 Top 5:
1. Konrad Rötzer
2. Felix Klawitter
3. Nils Hahn

 

JE u13 B-Feld:
3. Robert Labrenz

 

DE u19 B-Feld:
1. Ros Riedel

 

HE u19 Top 5:
5. Simon Sander

 

HE u19 B-Feld:
6. Rick Riedel