• IMG_6059

Nach der gelungen Radausfahrt im letzten Jahr schrie alles nach einer Neuauflage. Anfang Mai hatte „Schuppe“ die diesjährige Tour entdeckt und unter die Leute gebracht… Und so ging es am 11.6.23 auf unseren Zweirädern auf die Tour „Meissner 8“. Wir, das waren Trainer, unsere U17/U19 er und Eltern. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir vom Dresdner Westen über Kaufbach Richtung Sora und dann waren wir auf der Originalstrecke. Bei schönen Gesprächen und Schnellradelei hatten wir den geplanten Rastplatz in Kettewitz im Polenztal recht rasch erreicht.

Der Volleyball war fix ausgepackt, die Schuhe flogen in die Wiese und aus den Radlern formten sich 2 Volleyballmannschaften. Die Teenager hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Großen in Grund und Boden zu spielen…. Wir konnten sehen, das man auch ohne einen Schläger in der Hand adäquat auf eine Ballannahme reagieren konnte.

Nach der ausgedehnten Pause mit entsprechenden Kaltgetränken ging es auf die nächste Etappe: ab nach Meißen und rechtselbisch Richtung Dresden.

Da man bei der Sonne und Hitze ja besonders auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten sollte…Zitat: trinken, trinken, trinken - die Zellen wollen schwimmen :)…, haben wir in Coswig in Skopis Elbgarten gebremst und eine Runde Kaltgetränke nachgetankt. Diese Auszeit im Schatten tat nötig und stärkte uns für den Rückweg.

Das letzte Stück ging es durch herrlich blühende Felder zurück an der Elbe. Leider blies uns der Wind die ganze Zeit frontal ins Gesicht. Mit quatschen, albern oder dem Testen des Vorteils eines belgischen Kreisels gingen die letzten Kilometer dann doch ganz fix vorbei.

Zum Ausklang des Abends öffnete Familie Schuppan ihre Gartenpforten und wir konnten bei lecker Pizza und Getränken - gesponsort von der SGG - den Nachmittag ausklingen lassen.

Vielen Dank dir Schuppe für die Organisation und eure Gastfreundschaft und vielen Dank der Badmintonabteilung der SGG für die Übernahme von Getränken und Pizza. Es hat allen soviel Spaß gemacht sich abseits der Halle zu treffen und miteinander Zeit zu verbringen.

OLIVER Logo

Zimmerei Brochlitz Web