• LJS_Badminton13_4

Gitterseer mit 7 Medaillen: 1 x Gold, 3 x Silber, 3 x Bronze!!

Bei den im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Landesjugendspielen in den Sommersportarten war dieses Mal die Landeshauptstadt der Gastgeber. Die SG Gittersee fungierte mit Unterstützung des Jugendwartes des Regionalverbandes, Martin Koch, als Ausrichter.
Gespielt wurde in der Sporthalle des Bühlauer Gymnasiums in den Altersklassen u11, u13 und u15. Teilnahmeberechtigt waren die Angehörigen der Abschlussranglisten 2012 des Landesverbandes und je zwei Vertreter der Regionalverbände.

Nach den 27 Medaillen (davon 13 x Gold!) bei den vier Wochen vorher am gleichen Ort ausgetrage-nen Kreis-, Kinder- und Jugendspielen sah die Gitterseer Bilanz mit insgesamt 7 Medaillen dieses Mal bescheidener aus, wobei erwähnt werden soll, dass darunter 6 „Doppel“-Medaillen waren, die jeweils mit Unterstützung eines Spielers eines „Fremd“-Vereins errungen wurden. -Alle Gitterseer waren mit großem Einsatz dabei; Martha Rötzer mit der Goldmedaille und Ludwig Bram mit zwei Silbermedaillen waren am erfolgreichsten.

Nachstehend alle Gitterseer Medaillengewinner:

G o l d :

• Martha Rötzer (mit Rosalin Reichel – 1. BV Görlitz) im MD u11