Tom Wendt mit Silber und Bronze – Johannes Scheinpflug 3-fach-Sieger im B-Tunier

Bei den in Zittau ausgetragenen Landesmeisterschaften waren von uns im A-Turnier Tom Wendt und Martin Höppner und in den zum vierten Male ausgetragenen B-Meisterschaften Ludwig Bram, Johannes Scheinpflug und Jonas Schwonbeck dabei.

Tom war  in allen drei Disziplinen gesetzt und konnte zumindest mit der Finalteilnahme im Mixed (mit Lisa Baumgärtner – DHfK Leipzig) und dem erreichten Halbfinale im Herrendoppel (mit Ronny Dubb – DHfK Leipzig) die Erwartungen erfüllen. Martin unterlag nach  Auftakterfolg im Herreneinzel dem späteren 3-fach-Gewinner Stefan Adam (Robur Zittau) und musste sich in beiden Doppeldisziplinen erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Seine bisher beste Turnierbilanz erreichte Johannes mit dem Gewinn aller drei Titel im B-Turnier. Die größte Überraschung vollbrachte er im Einzel, wo er die wesentlich erfahreneren Frank Dietel und Lutz Stegert (beide SG Meerane 02) bezwingen konnte. Für Bronzemedaillen „reichte“ es auch für Jonas im Herreneinzel und Jonas und Ludwig gemeinsam im Doppel.

Turnierbericht auf der BVS-Seite: <klick>

Ergebnissübersicht auf Turnier.de: <klick>