Ludwig Bram schafft die direkte Qualifikation

Gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres fand in Bautzen die Sachsenranglistenqualifikation der Jugend u17/u19 statt. 25 Jungs traten an, um sich für die Sachsenranglisten zu qualifizieren. Von Gittersee hatten sich dafür Ludwig und Lukas Bram sowie Tobias Pfitzner qualifiziert.

Lukas startete nach der Weihnachtspause schleppend ins Turnier und musste sich gleich im 1. Spiel geschlagen geben und den Gang auf die Verliererseite antreten. Tobi konnte sein erstes Spiel knapp gewinnen und musste sich im 2.Spiel klar dem an zwei Gesetzten David Kaiser geschlagen geben. Ludwkonnte zwei Spiele für sich entscheiden und verlor erst im Viertelfinale gegen den an eins Gesetzten Tim Kuchinke.
Nun hieß es für alle drei Jungs sich auf der Verliererseite so weit wie möglich vor zu spielen, denn nur die ersten 6 qualifizieren sich direkt für die Sachsenranglisten u19.
Tobi gestaltete ein Spiel siegreich und musste sich dann gegen Robin Lösche (Niedersedlitz) in 3 Sätzen geschlagen geben. Das bedeutete Platz 14 für ihn.
Lukas schaffte auf der Verliererseite zwei Siege, ehe er sich im direkten Duell mit Ludwig geschlagen geben musste. Lukas belegte damit Platz 10. Ludwig war durch den Sieg gegen seinen Bruder bei den Spielen bei Platz 7/8 angekommen. Um die direkte Qualifikation zu schaffen musste er noch ein Spiel siegreich gestalten. Der Gegner hieß Benjamin Stock. Nach mit 15:21 verlorenem 1. Satz konnte Ludwig Satz zwei und drei mit 13 und 10 dann deutlich für sich entscheiden und damit in die Spiele bei 5/6 einziehen. Damit ist die direkte Qualifikation für die Sachsenranglisten u19 geschafft. Glückwunsch!
Im Spiel gegen David Kaiser konnte Ludwig nur noch im 1. Satz mithalten und unterlag David mit 15:21 und 8:21.

OLIVER Logo

Sh Goepfert Web