• IMG-20231015-WA0000

Im fancy Mannschaftsbus geschlossen am 15.10.2023 zum Spiel – im großen Stadion, nämlich der RedBull Arena in Leipzig – und gegen keinen geringeren Gegner als den UEFA Champions League-Sieger und mehrfachen Deutschen Meister Wolfsburg: So weit sind wir nun schon gekommen!

Ähem: Vorbilder hautnah erleben, aber doch „nur“ als Zuschauer, für alles andere braucht’s noch ein bisschen Training mit Andreas „Gebbi“ & Co. … 😊

Lieder singen im Mannschaftsbus, auf große Fahrt gehen – Big Stadion Atmosphäre schnuppern.

Im Liver Ticker:

Ein ganz normaler Sonntag? Treff am Parkplatz in Vereinskleidung, Tee und Schnittchen dabei, große Aufregung vor großem Gegner – nicht ganz, denn es gab schließlich auch Prosecco und der Gegner hieß nicht Weixdorf, sondern Wolfsburg. Und die haben Nationalspielerinnen!

Was kommt nach dem Dresdner Tor? Für die jungen Fußballerinnen eine sehr wichtige Frage. Ernüchternd: Stau! Aber ab Leipzig war dann Wow.

Vor dem Fußballplatz: Liegt der Parkplatz. Bis sich alle gesammelt hatten im wahrsten Sinne des Wortes, gingen viele wertvolle Trainingsminuten ins Land, aber um so zügiger verlief der Einlass: Andreas hatte alle Tickets gleich digital beisammen.

Rein in die Arena, wusel, wusel, wusel – Plätze einnehmen ist keine einfache Sache mit so einem Schnatterhaufen… Und nun: Big Stadion Atmosphäre schnuppern.

So viel Schwarz-Gelb gab’s wohl noch nie in der RB Arena. Standesgemäß erschienen unsere Mädels in Gittersee-Farben für ihre Stadt Dresden. Gegentribüne komplett unbesetzt als rot-weiße Wand. Sehr friedliche Stimmung, Wolfsburger Heldentenor an der Trommel verschafft sich eindrucksvoll Gehör.

Im Spiel selbst war lehrreich zu sehen: Mit Disziplin kann der Underdog lange mithalten – aber wenn Du vorne keinen reinmachst… Mit der Einwechslung von Alexandra Popp ging’s schnurstracks auf das 2:0 für WOB.

Zurück auf dem Sunset Boulevard, Kreuz Nossen ohne Probleme, merklich ausgepowerte Mädels, alle Schokovorräte aufgefuttert. What a day!

Mädchenteam web

Haufe Web