• Mix_u13

Gitterseer u13ner 4x auf dem Treppchen

Vier Gitterseer u11er und neun u13ner nahmen die Herausforderung German Masters Liebenau an. Insgesamt war das Turnier vom Level her gut besetzt. Für die u13ner ging es bereits am Freitag mit dem Mixed los. Hier konnten sich Theodor Scholze (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf)/Amelie Lehmann bis ins Finale vorspielen, wo sie sich Eric Teller/Lara Dreesen (Horner TV/HAM) geschlagen geben mussten. Nils Hahn sicherte sich zusammen mit Sanchi Sadana (TG Unterliederbach/HES) den 3. Platz vor Konrad Rötzer/Joleen Pfeiffer, die vierte wurden. Felix Klawitter/Pheline Krüger rundeten das gute Abschneiden im Mixed mit Platz 8 ab.

Am Samstag standen dann die Einzel auf dem Programm. In u11 spielten Paula Dietze, Hubertus Pretzsch, Ben Kliemt und Stellan Männel für die SGG. Von unseren Zwergen konnte Hubertus als Gruppenzweiter die Hauptrunde erreichen und unterlag dort in vier Sätzen Jaron Bockholdt (TSV Berkenthin/SLH) und belegte damit Platz 17.

Von unseren neun u13nern schafften sieben den Sprung aus der Gruppe ins Hauptfeld. Im Hauptfeld wurde im Einfach-KO gespielt. Konrad Rötzer, Amelie Lehmann, Friederike Estel und Pheline Krüger spielten sich durch bis ins Viertelfinale. Im Viertelfinale musste sich Friederike mit 11:13, 11:13 und 4:11 Sanchi Sadana (TG Unterliederbach/HES) geschlagen geben. Pheline unterlag Alexandra Reimann (Möllner SV/SLH) mit 9:11, 11:9, 7:11 und 7:11. Amelie gestaltete ihr Viertelfinale mit 11:8, 12:10 und 11:7 gegen India Sinner (1. BC Beuel/NRW) siegreich, gleiches gelang Konrad gegen Philipp Irsen (1. BC Beuel/NRW) mit 11:8, 11:5, 11:8. Also zweimal Halbfinale für die SGG.

Konrad spielte ein gutes Halbfinale und auch ein sehr gutes Spiel um Platz drei, musste sich aber zweimal geschlagen geben. Gegen Hannes Blühdorn (Horner TV/HAM) mit 12:14, 6:11 und 7:11 und im Spiel um Platz drei Matteo Schinzel (SV Lok Staßfurt/SAH) mit 6:11,12:10, 7:11 und 8:11. Ein toller vierter Platz für Konrad.

Besser lief es im Halbfinale für Amelie. In einem Krimi rang sie Lara Dreesen (Horner TV/HAM) mit 11:9, 13:11 und 15:13 nieder. Im Finale konnte Amelie dann leider nicht mehr an die Leistung des Halbfinales anknüpfen und musste sich Alexandra Reimann (Möllner SV/SLH) mit 7:11, 9:11 und 7:11 geschlagen geben. Ein toller zweiter Platz für Amelie.

Zum Abschluss standen am Sonntag noch die Doppel auf dem Programm. Unsere u11er kämpften tapfer, überstanden die Gruppenphase aber nicht. Bei den Jungs schafften Konrad Rötzer/Nils Hahn und Felix Klawitter mit Partner Kevin Graeve (MTV Nienburg/NIS) den Sprung ins Viertelfinale. Bei den Mädels schafften das Pheline Krüger/Joleen Pfeiffer. Sowohl Pheline/Joleen als auch Konrad/Nils gewannen ihre Viertelfinals und standen jeweils im Halbfinale. Hier mussten sich unsere Jungs nach einem tollen Match, das eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte, mit 11:9, 9:11, 11:8, 9:11 und 12:14 gegen Alexander Becsh/Philipp Irsen (1. BC Beuel/NRW) geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei fanden unsere zwei dann nicht mehr ganz zu ihrem Spiel und unterlagen Darren Knips/Martin Schmidt (MTV Nienburg/NIS) mit 6:11, 11:5, 6:11 und 6:11. Damit ein guter vierter Platz. Felix sicherte sich mit seinem Partner Kevin Platz 7. Pheline/Joleen unterlagen im Halbfinale Lara Dreesen/Jette Ermler (Horner TV/HAM) 11:13, 4:11 und 9:11. Im letzten Spiel des Turniers um Platz drei gegen die Zwillingsschwestern Alexandra und Katharina Reimann (Möllner SV/SLH) gaben Pheline/Joleen noch einmal alles. Über fünf Sätze ging dieses letzte Spiel, diesmal mit dem besseren Ende für uns. Mit 8:11, 12:10,10:12, 11:9 und 12:10 behielten Pheline/Joleen die Oberhand und sicherten sich überglücklich Platz drei.

Alles in allem ein sehr lehrreiches Turnier für unseren Nachwuchs mit vielen guten und spannenden Spielen auf hohem Niveau. Konrad konnte in allen drei Disziplinen vorn mitspielen und dreimal Platz vier belegen. Amelie stand zweimal auf dem Treppchen und Nils, Pheline und Joleen einmal.

Haufe Web

Zimmerei Brochlitz Web