Sieg im Jungeneinzel u13 B durch Stellan-Issei Männel, 2. Plätze im Jungeneinzel u13 A durch Robert Labrenz und im Herreneinzel u19 A für Simon Sander

Zur letzten RRL in diesem Kalenderjahr zeigten unsere Spieler noch einmal gute Leitungen. Robert (JE u13 A) konnte wie bei der 1. RRL Platz zwei erkämpfen. Er musste sich nur im Finale Dominik Grundmann (BV 57 Niedersedlitz) geschlagen geben. Ebenfalls im JE u13 A starteten Hubertus Pretzsch und unser u11er Ben Kliemt. Beide konnten ihr erstes Spiel gewinnen und unterlagen im Viertelfinale. Hubertus knapp in drei Sätzen gegen Leonard Spaethe (TSV Dresden). Auf der Verliererseite konnte Ben ein Spiel für sich entscheiden, ehe er sich in drei Sätzen Karl Ziesche (Radebeuler BV) geschlagen geben musste. Hubertus unterlag im ersten Spiel auf der Verliererseite ganz knapp in drei Sätzen Arthur Hübner (TSV Dresden). In den Platzierungsspielen um Platz 9-12 war Hubertus dann zweimal siegreich und sicherte sich Platz 9. Ben sicherte sich in seinem letzten Spiel mit einem 15:9 und 15:6 Erfolg gegen Arthur Hübner Platz 7.

Im B-Feld der Jungs u13 startete unser u11er Stellan-Issei Männel. Seine ersten drei Spiele gewann Stellan sicher. Im letzten Spiel gegen Till Brackhage (TSV Dresden-Bühlau) wurde es richtig eng, aber Stellan behielt beim 15:12 Erfolg im 3. Satz die Oberhand und wurde verdienter Sieger des JE u13 B-Feldes.

Bei den Jungs u19 im A-Feld spielte sich Simon Sander von Setzplatz 2 aus locker ins Finale. Dort unterlag er nach einem tollen Match dem Topgesetzten Samuel Hagist (Radebeuler BV) denkbar knapp mit 20:22 und 19:21. Neben Simon spielten auch noch Rick Riedel, Valentin Ehrhardt und Felix Klawitter im HE u19 A-Feld mit. Rick konnte sein erstes Spiel gegen Andy Schulze klar gewinnen. Im Viertelfinale unterlag er dann dem drei Jahre älteren Johannes Schieweg (ATSV Freiberg) in drei Sätzen. Valentin und Felix unterlagen nach guten Spielen in Runde eins.

Auf der Verliererseite spielten Rick und Valentin gegeneinander, was Rick für sich entschied. Felix unterlag Jakob Schreiber (Radebeuler BV). In den Platzierungsspielen um die Plätze 9-12 setzte sich Valentin dann nach sehr guten Spielen gegen Janko Neumann (TSV Dresden) und Andy Schulze (Radebeuler BV) durch und sicherte sich Platz 9. Felix unterlag Andy Schulze, holte sich dann aber einen Sieg in seinem letzten Spiel gegen Janko Neumann und wurde als erstjähriger u15ner elfter.

Nach dem Sieg gegen Valentin siegte Rick auch in der folgenden Runde gegen Eliano Grahl (TSV Dresden). Bei 5/6 musste sich Rick dann in drei Sätzen Hauke Estel (SV Motor Mickten) geschlagen geben. Das Spiel um Platz 5 und 6 gewann Rick dann gegen Johannes Schieweg kampflos und belegte damit als erstjähriger u17ner einen guten 5. Platz.

Im B-Feld der Jungs u19 spielte Karl Kröber. Sein erstes Spiel konnte Karl nach hartem Kampf in drei Sätzen für sich entscheiden. Danach lief es leider nicht mehr so rund bei Karl und er musste sich in den folgenden vier Spielen geschlagen geben und belegte am Ende Platz 20. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Beim nächsten Mal läuft es sicher wieder besser.

Bei den Mädels u19 im A-Feld starteten die zwei u15 Mädels Martha Rötzer und Friederike Estel. Martha gewann Runde 1 klar gegen Romy Michalik (ATSV Freiberg). Friederike musste sich Michelle Näke (ATSV Freiberg) geschlagen geben. Im Viertelfinale war die vier Jahre ältere Celine Hantschmann (SSV 91 Brand-Erbisdorf) dann noch eine Nummer zu groß für Martha. Auf der Verliererseite mussten unsere zwei Mädels dann leider gleich gegeneinander spielen, was Martha für sich entschied. In der nächsten Runde wuchs Martha über sich hinaus und gewann das erste Mal gegen Ella Kircheis (SV Motor Mickten) mit 10:15, 15:12 und 15:10. Bei 5/6 musste sich Martha dann Sophie Stolz (SSV 91 Brand-Erbisdorf) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 und 6 war dann noch einmal Celine Hantschmann Martha´s Gegnerin. Auch diesmal setzte sich Celine durch, aber ein toller 6. Platz für Martha. Friederike holte sich bei ihren Platzierungsspielen um Platz 9-12 einen klaren Sieg gegen Denise Schwenzer (SV Turbine Großenhain) und unterlag im Spiel um Platz 9/10 Alexa Schubert (SSV 91 Brand-Erbisdorf) knapp in drei Sätzen.

Die Ergebnisse im Überblick:

JE u13 A-Feld:
2. Robert Labrenz