• GM_040218

Am 03./04.02.2018 fand das letzte German Masters Turnier der Saison 2017/2018 in Berlin statt.

Von der SG Gittersee waren Paula, Stellan, Hubertus und ich mit dabei. Leider konnte Ben krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Pünktlich 09:00 Uhr begannen die Vorrundenspiele. Stellan, Paula und ich hatte eine 4er Gruppe und Huertus eine 5er Gruppe. Ich konnte in meiner Vorrunde den 2. Platz erreichen. Mein Spiel um den Einzug ins Viertelfinale gegen Sophia Lehmann ging dann leider verloren.
Am Abend hatten wir uns gemeinsam mit den Spielern Adam, Fabio, Matti und mit Roy in einer Pizzeria getroffen.

Sonntagmorgen wurden die Finalspiele der Jungen- und Mädcheneinzel gespielt.
Eva Stommel konnte sich gegen Melissa Schmidt in drei Sätzen durchsetzen. Bei den Jungs gewann Milan Mesterhazy aus Ungarn gegen Mattis Gutsche in drei Sätzen.

Im Anschluss begannen die Vorrundenspiele im Doppel. Paula spielte zusammen mit Laira Röhl, Hubertus mit Phil Hantusch und Stellan mit Felix Luo. Ich spielte mit meiner Doppel-Partnerin Leonie Wronna aus Nienburg.
Die Vorrunde konnten wir auf Platz 1 beenden. Im Viertelfinale trafen wir auf das Doppel  Mia Schlosser/ Meline Zeißig. In einem spannenden 5-Satz-Spiel konnten wir den letzten Satz mit 11:6 gewinnen und damit ins Halbfinale einziehen.
Im Halbfinale hatten wir es mit dem an Nummer 1 gesetzten Eva Stommel und Aurelia Wulandoko zu tun. Das Spiel konnten wir nicht gewinnen.

Über den Platz 3/4 und über den schönen Pokal habe ich mich sehr gefreut.

Zimmerei Brochlitz Web

SGS Logo Weißer Hintergrund DE