• Maedchen_u19

Ros Riedel gewinnt das Dameneinzel u19 und Friederike Estel wird 3., Hubertus Pretzsch 2. im Jungeneinzel u13

Am Sonntag fand die 1. Regionalrangliste der neuen Saison 2019 in den Altersklassen u13 und u19 in Radebeul statt. Bei den Jungs u13 spielte sich Hubertus Pretzsch mit Setzplatz zwei auch ungefährdet bis ins Finale vor. Hier wartete nicht wie erwartet Leonard Spaethe (TSV Dresden), sondern Valentin Schubert (SSV 91 Brand-Erbisdorf). Leider musste sich Hubertus mit 18:21 und 20:21 geschlagen geben. Ein guter 2. Platz für Hubertus. Auch Finn Schuppan und Joey Feller konnten ihr Auftaktmatch siegreich gestalten, mussten sich dann aber im Viertelfinale beide geschlagen geben. Auf der Verliererseite konnte Finn dann wieder sein erstes Spiel gewinnen. Joey unterlag  denkbar knapp mit 14:15 im 3. Satz gegen Erik Trinowitz (SG Weixdorf). Joey konnte in den Platzierungsspielen noch ein Spiel für sich entscheiden und wurde 11. Finn unterlag bei 7/8 ebenfalls ganz knapp mit 14:15 im 3. Satz gegen Luca Rudolph (TSV Dresden). Im Spiel um Platz 7 und 8 musste sich Finn dann noch einmal knapp in drei Sätzen mit 13:15 geschlagen geben. Ein guter 8. Platz für Finn.

Harter Konkurrenz hatten sich unsere u13 Mädels zu erwehren. Paula Dietze konnte sich am Ende Platz 7 vor Joe-Anna Pretzsch, die Platz 8 belegte, erkämpfen. Unsere zwei u11 Mädels Kaja Merkel und Sidonie Krüger mischten ebenfalls schon munter in der u13 mit. Beide mussten in ihren Auftaktmatches Niederlagen hinnehmen. Beide haben aber tolle Spiele abgeliefert. Als Lohn konnten sie auf der Verliererseite jeweils ein Spiel für sich entscheiden, ehe sie sich geschlagen geben mussten. In den Platzierungsspielen um die Plätze 9-12 sicherte sich Kaja Platz 9 und Sidonie Platz 11.

Bei den Herren u19 konnte Lars Koltun nach langer Verletzungspause wieder ein Turnier durchspielen und sich gleich einen tollen 4. Platz erkämpfen. Valentin Ehrhardt kam mit Platz 5 knapp dahinter ein. Luca Heizmann als erstjähriger u17ner rundete das gute Ergebnis unserer u19 Jungs mit Platz 7 ab. Ein weiteres Vorstoßen unserer Jungs war schwierig, da sie leider auf der Verliererseite alle gegeneinander spielen mussten. Luca musste sich dabei Valentin und Valentin in der Folgerunde Lars geschlagen geben.
Ein Ausrufezeichen konnte Ros Riedel setzen, die das Dameneinzel u19 für sich entschied. Mit Siegen über Nadin Ulbricht (SV Turbine Großenhain), Helene Sempert (TSV Dresden) und Leonora Schmidt (SG Einheit Meißen) spielte sich Ros recht locker ins Finale. Hier lieferte sie sich dann einen spannenden Fight mit Sandy-Kristin Marz (Turbine Großenhain). In einem spannenden Spiel behielt Ros mit 19:21, 21:16 und 21:19 die Oberhand und holte sich den Turniersieg. Friederike Estel und Chantal Bensch gewannen Runde eins ebenfalls souverän. Beide mussten sich dann im Viertelfinale geschlagen geben. Auf der Verliererseite konnten dann wiederum beide Mädels ein Spiel gewinnen, ehe sie bei 7/8 gegeneinander spielen mussten, das Friederike für sich entschied. Chantal unterlag im Spiel um Platz 7 und 8 Denise Schwenzer (SV Turbine Großenhain) mit 7:21 und 19:21 und belegte einen guten 8. Platz. Friederike holte sich bei 5/6 einen Dreisatzerfolg gegen Leonora Schmidt und stand im Spiel um Platz 3 und 4 gegen Helene Sempert. Erstmals konnte Friederike auf Augenhöhe gegen Helene mitspielen. Nach mit 20:22 verlorenem 1. Satz blieb Friederike dran und drehte das Spiel mit 21:16 im 2. Satz und 21:19 im 3. Satz noch zu ihren Gunsten und bezwang erstmals Helene.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Überblick:

ME u13
7. Paula Dietze