Liebe Sportfreunde,

wir, als Vorstand, möchten uns mit einem wichtigen Anliegen an euch wenden. Ohne ehrenamtliche Tätigkeiten und aktive Vereinsarbeit lässt sich der große Organisations- und Arbeitsaufwand, der sich aus der Kinder- und Jugendarbeit sowie den organisatorischen Abläufen in unserem Verein ergibt, nicht bewältigen. Daher gebührt an erster Stelle denjenigen im Verein unser großer Dank, die sich in die Vereinsarbeit tagtäglich einbringen und auch in der Vergangenheit eingebracht haben. Ohne Euch wäre unser Traditionsverein über die letzten Jahrzehnte nicht zu dieser Größe, dem Erfolg und dem Ansehen gelangt.

Leider stehen mittlerweile genau diese Traditionen auf dem Spiel. Die Welt mit ihrer Vielzahl an Angeboten und auch Verpflichtungen dreht sich immer schneller – Familie, Freunde, Arbeit und Ausbildung sowie Freizeit haben heute einen ganz anderen Stellenwert, als früher. Ein generelles Problem ist schon seit längerem das Engagement der Aktiven-Mitglieder im Verein. Damit ist z. B. nicht die Verfügbarkeit in den Aktiven-Mannschaften, wie zu Punktspielen gemeint, sondern das tatsächliche Einbringen in die Abläufe des Vereins! Das trifft sowohl für die Kinder- und Jugendarbeit zu als auch für die Organisation auszurichtender Turniere, wie bspw. unsere Traditionsturniere, die Silbernen Federbälle und der Dresdener Teller. Gleiches gilt für die zu besetzenden wichtigen Posten im Vereinsvorstand.

Das „Rad“ Vereinsarbeit läuft nicht mehr nur Unrund, sondern es kommt deutlich ins Stottern und kann somit bald zum Stillstand unseres Karrens „Verein“ führen!

Letztes Jahr haben wir uns schon Gedanken gemacht, die 61. Silbernen Federbälle abzusagen, da die Betreuung des Turniers trotz eines verzweifelten letzten Aufrufs unseres Abteilungsleiters bis kurz vor Beginn nicht ausreichend gewährleistet war. Der 62. Dresdener Teller steht am 23./24.03.2019 an und es gibt bislang wieder zu wenig gemeldete Unterstützung. Deshalb möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und euch bitten, an der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen. Wir wollen eure Zeit nicht unnötig beanspruchen. Da die Einleitung schon etwas ausführlicher war, haben wir alles auf 7 Fragen reduziert. Wichtig ist für uns zu erfahren, wie ihr zu den bislang tragenden Säulen der SG Gittersee steht und wo ihr vielleicht auch Verbesserungspotenzial seht. Aber auch wie es in Zukunft weiter gehen soll.

Füllt den Fragebogen bitte bis zum 26.03.2019 aus und gebt oder sendet diesen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Auswertung erfolgt anonym! Ankreuzen genügt.

Fragebogen: >klick<

-> Bitte Formular lokal speichern und via Acrobat Reader ausfüllen