Ende 2021 wählt die Mitgliederversammlung der Abteilung Badminton wieder einen neuen Abteilungsvorstand.

Leider wird unser jetziger Abteilungsleiter Jonas nicht mehr für diese Funktion kandidieren. Aus diesem Grund suchen wir geeignete Kanditen* innen für die wichtigste Funktion in unserer Abteilung.

Anforderungen:

zuverlässig, kompetent, verantwortungsbewusst, teamfähig, zielstrebig, selbständig, gewissenhaft

Zu den Aufgaben des Abteilungsleiters gehören u.a.:

• Durchführung Vorstandssitzungen (ca. alle 3 Monate)
  • Teilnahme an Leitungssitzungen Gesamtverein (ca. alle 2 Monate)
  • Vorbereitung und Durchführung Jahreshauptversammlung (1-mal im Jahr)
  • Teilnahme an der Mitgliederversammlung SGG (1-mal im Jahr)
  • Teilnahme an der Mitgliederversammlung BVS (1-mal im Jahr)
  • Beantragung von Fördergeldern für Übungsleiter und Trainer (benennen und Unterschrift einholen)
  • Mannschaftsmeldung
  • Ranglistenmeldung
  • Hallenbestellung für BVS Maßnahmen, Training, Punktspiele und Turniere (i.d.R. per Mail, ansonsten per Formular)