Seit 04.03.2022 gilt eine neue aktualisierte Sächsische Corona-Notfall-Verordnung. Ab sofort können wieder alle unter der Zugangsvoraussetzung "3G" am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen.

Corona-Schema der Landeshauptstadt Dresden: >klick<

Regeln & Hygienekonzept der Landeshauptstadt Dresden: >klick<

Um o.g. Rahmenbedingungen und das Hygienekonzept einzuhalten, gelten für die Abteilung Badminton ab 07.03.2022 folgende Regelungen:

• Jeder geimpfte SportlerInn, egal ob 2x oder 3x geimpft ist verpflichtet seinen Impfstatus mit folgendem Formular/Erklärung anzugeben: >klick< Mit Abgabe der unterschriebenen Erklärung kann man am Training teilnehmen - ein weiterer Nachweis ist nicht notwendig.
  • Alle Genesenen senden ihre amtliche Bestätigung an folgende Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und können damit am Training teilnehmen, bis zum Ablauf des Genesenstatus - ein weiterer Nachweis ist bis zum Ablauf des Genesenenstatus nicht notwendig.
  • Alle Ungeimpften müssen sich jedes Mal vor dem Training in einem offiziellen Testcenter testen und den Nachweis (nicht älter als 24 h) mind. 1 h vor offiziellem Trainingsbeginn an folgende Mail-Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Selbsttest in der Halle sind leider nicht möglich.
  • Je Trainingstag gibt es für die Einhaltung der Maßnahmen einen verantwortlichen Ansprechpartner (Montag: Claudia, Dienstag: 1./2. Mannschaft (Willi, Toralf), Mittwoch: 4. Mannschaft (Dirk), Donnerstag: 1./2. Mannschaft (Willi, Toralf))

Logo IBH

SGS Logo Weißer Hintergrund DE