• Weihnachtsturnier_2023_2

Die festliche Jahreszeit und das saisonale Ende erreichte seinen Höhepunkt mit einem besonderen Badminton-Turnier, bei dem Eltern, Kinder und Geschwister gemeinsam auf dem Spielfeld ihr Können unter Beweis stellten. Am 21. Dezember 2023 versammelten sich alle Jugendspieler der SGG einschließlich ihrer Eltern in der Turnhalle, um in einem spielerischen Wettkampf festliche Freude zu erleben.

Eltern kämpften mit federleichter Eleganz gegen ihre Kinder, während diese die falsche Hand nutzen mussten.

Während des Turniers genossen die Teilnehmer ein köstliches Buffet mit Leckereien aller Art. Ob belegte Schnitten, festliche Snacks oder süße Versuchungen – das Buffet bot eine reichhaltige Auswahl, um die Energiereserven zwischen den Spielen aufzufüllen.

Nach dem letzten Spiel versammelten sich die Teilnehmer gespannt zur Auswertung. Jeder Spieler bekam ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann und auch den Trainern wurde ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Doch das wahre Highlight folgte draußen vor der Turnhalle: Ein Glühwein-Finale, begleitet von duftenden Bratwürsten, versetzte vor allem die Eltern in festliche Feierlaune. Glühwein dampfte in den winterlichen Abendhimmel auf, während der Duft von Bratwurst die Luft erfüllte. Gemeinsam wurde in geselliger Runde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und voller Vorfreude auf das bevorstehende Jahr angestoßen.

Osd Logo Web

Logofinal Solo