Ludwig Bram gewinnt 1. BRL u15

Am Sonntag starteten die Kinder der Alterklassen u11, u13 und u15 in die Ranglistensaison. Gittersee war mit 5 Startern in der u13 (Melanie Keil, Simon Sander, Nils Schwonbeck, Ludwig Ehrhardt, Tim Lehnert) und 6 Startern in der u15 (Aline Stefan, Sandra Frenzel, Ludwig Bram, Philip Brochlitz, Jonas Dimter, Yannic Reichelt) dabei.

Ludwig Bram präsentierte sich in top Form. An 3/4 gesetzt spielte er sich ohne Probleme bis ins Halbfinale. Im Halbfinale wartete der an eins Gesetzte Nils Vietze (Radebeul). Ludwig hatte bisher noch nie gegen Nils gewonnen, doch diesmal setzte er sich zur Freude der Trainer mit 21:11 und 21:18 durch. Im Finale wartete dann Norman Dembniak (Großenhain). Nach mit 16:21 verlorenem 1.Satz konnte Ludwig den Spieß im 2. Satz umdrehen und diesen hauchdünn mit 21:19 für sich entscheiden. Damit hatte Ludwig seinem Gegner den Zahn gezogen und konnte den 3. Satz deutlich für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Es warten noch viele schwere Aufgaben bis zum Sommer auf Dich.

Aber auch die anderen Gitterseer konnten vordere Platzierungen erkämpfen und viele Spiele für sich entscheiden.

Die Ergebnisse im Überblick:

u13 Mädchen (17 Teilnehmer)

• 5./6. Melanie Keil

u13 Jungen (24 Teilnehmer)

• 5./6. Simon Sander
  • 7./8. Nils Schwonbeck
  • 9.-12. Ludwig Erhardt & Tim Lehnert

u15 Mädchen (18 Teilnehmer)

• 4. Aline Stefan
  • 13.-16. Sandra Frenzel

u15 Jungen (21 Teilnehmer)

• 1. Ludwig Bram