• gdt

Aktuelle Infos:

Badmintonsport auf hohem Niveau und ein bis zum Schluß spannendes Turnier.

Die zum Jubiläum gestifteten "Goldenen Dresdner Teller" gehen  bei den Damen an Nicole Bartsch und bei den Herren an Stefan Adam (beide SG Robur Zittau).

+++Herzlichen Glückwunsch & Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer des "55. Dresdner Tellers"+++

Mit 21 Damen und 34 Herren aus 16 Gemeinschaften hatte das wiederum als Wertungsturnier für die SACHSENRANGLISTEN ausgeschriebene Traditionsturnier der SG Gittersee auch in seiner 55. Auflage (seit 1958 ununterbrochen im Frühjahr jeden Jahres!) eine gute  Resonanz gefunden. Von den aktuellen Einzelranglisten waren die ersten 8 Damen und 11 Herren dabei und außerdem auch alle Pokalverteidiger.

Eine straffe Organisation, kämpferisch starke Auseinandersetzungen und ein gutes spielerisches Niveau sorgten wiederum für eine gelungene Veranstaltung. 130 Spiele und eine 16-stündige Turnierdauer waren erforderlich, ehe in den fünf Disziplinen (Damen- und Herreneinzel im Doppel-K.-o., die Doppeldisziplinen im Einfach-K.-o.) die Sieger und Platzierten feststanden.
Während Nicole Bartsch im DE der fünfte  Pokalerfolg und damit der endgültige Pokalgewinn gelang, scheiterten nach den Siegen in den beiden vorhergehenden Jahren Tom Wendt im Einzel im Halbfinale und Tom Wendt mit Alois Henke im Doppel erst im Finale  an dem endgültigen Gewinn der begehrten Trophäe.

Gewinner der erstmals vergebenen GOLDENEN DRESDNER TELLER für die „Beste Dame“ bzw. den „Besten Herren“ wurden Nicole Bartsch mit ihrem 1. Platz im Einzel und Doppel und dem 3. Platz im Mixed sowie Stefan Adam mit seinen beiden ersten Plätzen (HE und Mixed) und dem Erreichen des Viertelfinales im HD (gegen den punktgleichen Tom Wendt entschied der verlorene 3. Satz im Finale des HD, des allerletzten Spieles!!).

Erwähnenswert, dass Marcel Bachmann, Alois Henke und Tom Wendt jeweils 12 Spiele absolvierten und bei den Damen Nicole Bartsch, Lisa Baumgärtner und Daniela Wolf mit je 9 Spielen am aktivsten waren und … dass Kathrin Tröger im Mixed nach 24 (!) Jahren zum erneuten Pokalgewinn kam!!

Turnier bei Kroton (Turnierende 01.04.2012 - 15:00): <klick>

PDF-Turnierlisten: <klick>

Presseschau: DNN vom 03.04.2012: <klick>

Presseschau: SZ vom 05.04.2012: <klick>