• dsc_0079

Annabella Jäger und Ludwig Bram (beide Jahrgang 98!) siegen

10 Kinder und Jugendliche reisten am letzten Tag der Osterferien (15.04.2012) nach Freiberg. Unter ihnen mit Aline Stefan, Annabella Jäger, Philip Brochlitz und Ludwig Bram vier u15ner, die die Chance nutzten Spielpraxis bei den „Großen“ zu sammeln und dass sie nicht nur Kanonenfutter sein würden, zeigte der spätere Spielverlauf. Aber auch die anderen teilnehmenden Spieler/innen Bianca Büttner, Elisabeth Seide, Lukas Bram, Tobias Pfitzner, Robert Sittner und Pascal Kluge sind alle erstes bzw. zweites Jahr u17, so dass wir mit Abstand das jüngste Team in der Halle waren.

Annabella war nach ihrer Topplatzierung bei der 1. SRL u19 an eins gesetzt. Ohne Probleme zog sie ins Finale gegen Johanna Schmitt (TSV Dresden) ein. Johanna Schmitt zeigte ein gutes Spiel und wehrte sich tapfer, doch Annabella setzte sich durch und holte den Sieg nach Gittersee. Unsere anderen drei Mädchen mussten die Gewinnerseite bereits nach der 1. Runde verlassen. Alle zeigten jedoch auf der Verliererseite großen Kampfgeist. So musste sich Aline ihrer Gegnerin im 3. Satz mit 27:29 geschlagen geben. Bianca konnte als erstjährige u17erin noch mehrere Spiele siegreich gestalten und am Ende Platz 7/8 belegen.

Bei den Jungs sorgten Ludwig und Tobias für Aufsehen. Tobias musste als Ungesetzter nach seinem Vorrundenspiel gegen den an eins Gesetzten Willy Hendrich an. Tobi zeigte ein richtig gutes Spiel und zwang den Gegner in den dritten Satz, wo er dann knapp unterlag. Davon ließ sich Tobi aber nicht beeindrucken und spielte auf der Verliererseite ein hart umkämpftes Spiel nach dem anderen und schaffte es bis zu den Spielen bei Platz 5/6. Hier bekam er nun die Revanche, denn der Gegner hieß wieder Willy Hendrich, der im Halbfinale Till Wirbeleit (ATSV Freiberg) unterlag. Wieder verlor Tobi den 1. Satz und wieder ließ Tobi sich nicht beirren und entschied den 2. Durchgang für sich. Der 3. Satz war genauso hart umkämpft wie im ersten Aufeinandertreffen, nur diesmal mit dem besseren Ende für Tobi. So dass Tobi glücklich, aber völlig erschöpft den Einzug ins kleine Finale um Platz 3 schaffte. Hier wartete mit Friedrich Flämig (TSV Dresden) ein letztjähriger u19ner (damit 3 Jahre älter als Tobi!). Im 1. Satz kam Tobi nicht ins Spiel. Im 2. Durchgang kämpfte er sich ran und unterlag denkbar knapp mit 21:23. Trotzdem war Tobi über Platz 4 nicht enttäuscht, sondern freute sich als erstjähriger u17er vorn bei u19 dabei zu sein.

Noch eins drauf legte Ludwig. Er spielte sich nach leichten Anfangsschwierigkeiten im ersten Spiel bis ins Halbfinale. Dort traf er auf Phlipp Isert (TSV Dresden), den er in zwei knappen und hart umkämpften Sätzen bezwang. Damit hatte Ludwig schon eine große Überraschung geschafft, als u15er Junge ins u19 Finale einzuziehen. Im Finale traf Ludwig dann auf Willy Hendrich Bezwinger Till Wirbeleit (ATSV Freiberg). Till hielt das Tempo sehr hoch, womit Ludwig im ersten Satz gar nicht klar kam und deutlich unterlag. Doch im 2. Satz gewöhnte sich Ludwig langsam an das hohe Tempo und hielt immer besser gegen und schaffte es den Gegner mit 22:20 in den 3. Satz zu zwingen. Dieser verlief hart umkämpft und ausgeglichen. Ludwig konnte sich gegen Ende des Satzes leicht absetzten und rettete dich Führung zum Sieg.

Auch unsere anderen Jungs zeigten sich deutlich verbessert, auch wenn es für sie noch nicht für eine vordere Platzierung reichte.

Wenn ihr alle weiterhin so hart im Training arbeitet, werden wir noch viel zusammen erreichen können.

Die Topplatzierungen:

Mädchen: