Annabella und Ludwig wieder erfolgreich

Die Sachsenrangliste begann mit dem Doppel. Ludwig Bram spielte mit Nils Vietze (Radebeul) und Aline Stefan mit Amelie Hupe (Radebeul). Aline und Amelie konnten leider ihr erstes Spiel nicht gewinnen, zeigten aber trotzdem großen Kampfgeist. Ludwig und Nils gewannen das Turnier, nach einem spannenden Halbfinale gegen Ruß (Röhrsdorf) und Viehweger (Niederwürschnitz) siegten sie im Finale klar gegen Stromowski/Fornoville (Tröbitz).
Annabella Jäger konnte im Doppel nicht antreten, da ihre Partnerin aus Bayern zum Turnier nicht zugelassen wurde.
Beim Einzel gewann sie dafür alle 4 Spiele und überließ ihren Gegnerinnen kaum Punkte, nur Annika Hofmann erkämpfte sich im Finale im 1. Satz ein zweistelliges Ergebnis.

Aline hatte an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite. Im 1. Spiel erwischte sie gleich die an 7 gesetzte Charlotte Ullrich (Taucha) und in ihrer 2. Partie unterlag sie hauchdünn Luise Hübsch (Stollberg).
Ludwig konnte dagegen seine ersten zwei Begegnungen gewinnen und traf im Halbfinale auf den stärksten Einzelspieler des Feldes – Tom Stromowski aus Tröbitz. Während er im 1. Satz noch gut mithielt, verließen ihn nach dem Seitenwechsel die Kräfte. Ähnlich gestaltete sich dann das Spiel gegen Fornoville um Platz 3. Auch hier verlor Ludwig in der 2. Hälfte den roten Faden und musste sich daraufhin mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

-Sigrun Jäger-

+++Herzlichen Glückwunsch+++