Alois und Tom im Mixed-Finale

36 Herren und 14 Damen, darunter auch die Gitterseer Anna Bram, Maria Kühne, Stefan Dunst, Alois Henke, Johannes Scheinpflug, Jonas Schwonbeck und Tom Wendt, hatten gemeldet. Die Einzel waren zwar im Doppel-K.-o. ausgeschrieben, wurden aber wie die drei anderen Disziplinen nur im Einfach-K.-o. gespielt.

Obwohl Tom und Alois in „ihren“ Disziplinen topgesetzt waren (Platz 1 + 2 im HE und Mixed, Platz 1 im HD!!), konnten sie sich nur im Mixed behaupten: 23:21/22:20-Finalerfolg von Henke/Bartsch (Robur Zittau) gegen Wendt/Baumgärtner (DHfK Leipzig). Im Doppel unterlagen sie bereits in ihrem ersten Spiel gegen Nötzel/Wagner (Niederwürschnitz), im Einzel kamen sie nach Freilos und Sieg bis ins Viertelfinale. Unsere anderen Herren blieben sieglos.

Besser lief es für unsere Damen: Anna gelang ein überzeugender Erfolg im Einzel, traf dann aber bereits in der nächsten Runde auf ihre für Zittau spielende Trainingskameradin Nicole Bartsch, die wieder einmal in allen drei (!) Disziplinen erfolgreich war; ein Sieg im Doppel bedeutete bereits den Treppchenplatz. Maria hatte ihre Erfolgserlebnisse im Mixed mit Ronny Dubb (DHfK Leipzig): nach einem 2:1-Erfolg unterlagen sie erst im Entscheidungssatz  gegen die „Gesetzten“ Sven-Matti Kamann/Dr. Gesa Weise mit 20:22.

-Manfred Willner-

Hier alle Ergebnisse: <klick>