• img_2914

Annabella wird Zweite im Mädcheneinzel u15

Mit Aline Stefan (u13), Annabella Jäger, Bianca Büttner. Ludwig Bram und Lukas Bram (alle u15) beteiligten sich in diesem Jahr erstmals auch 5 Gitterseer Nachwuchstalente am sehr gut besetzten Tröbitzer Nachwuchsturnier,  bei dem Spieler/innen aus 6 Bundesländern (Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen und Berlin) am Start waren.

Bei den Mädchen u15 zeigten einmal mehr die Sächsinnen, dass sie zur Deutschen Spitze gehören. Mit Annabella, Laura Adam (TSV Großschönau), Annika Hofmann und Judith Räder (beide TSV Niederwürschnitz) kamen alle Halbfinalistinnen aus Sachsen. Annabella siegte im Halbfinale sicher gegen Annika Hofmann und Laura Adam setzte sich gegen Judith Räder durch. So kam es zum hartumkämpften Finale zwischen Annabella und Laura, welches Laura diesmal in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Glückwunsch zu Platz 2 an Annabella.

Aber auch die anderen Gitterseer Starter zeigten gute Spiele. Auch wenn es bei der starken Konkurrenz nicht über die Gruppenphase hinausging, haben alle viel aus den Spielen lernen können. Aline konnte zwei ihrer vier Gruppenspiele gewinnen und Platz drei in der Gruppe belegen. Bianca konnte in ihrer 5er Gruppe ein Spiel gewinnen und unterlag in einem Spiel nur ganz knapp und wurde Gruppenvierte.

Am schwersten hatten es unsere beiden Jungs Lukas und Ludwig. Beide mit Hammerauslosungen gesegnet zeigten gute Spiele mussten aber die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und belegten jeweils nur den letzten Platz in ihrer Gruppe.

Glückwunsch an alle zu den gezeigten Leistungen.

-Nicole Bartsch-

Haufe Web