Annabella mit 3. Sieg in Folge - Ludwig, Lukas und Tobias alle unter den Top 6

Nach einem langen Samstag (bei dem Annabella erst 23 Uhr! wieder zu Hause war) ging es für unsere fünf Nachwuchstalente am Sonntag gleich mit der 3. RRL u19 weiter. Neben den fünf gingen auch noch Tobias Pfitzner, Mattes Bertram. Pascal Kluge und Louisa Rändler an den Start.

Besonders die Leistung unser 5 "Doppelstarter" ist hoch anzurechnen. Alle waren trotz der großen Belastung am Samstag, Sonntag top fit und konnten überraschend weit nach vorne stoßen. Allen voran Annabella die nichts anbrennen ließ und sogar das Finale hoch gewann. Mit dem dritten Sieg in Folge sicherte sie sich vorzeitig den Pokal für den Gesamtsieg und kann auf eine Teilnahme beim 4. Turnier verzichten.

Ludwig, Lukas und Tobias konnten diesmal alle drei den Sprung unter die Top 8 schaffen. Ludwig wurde 4. und Lukas und Tobi belegten beide Platz 5./6. Auch unsere Mädchen Aline und Bianca zeigten sich stark verbessert und erkämpften die Plätze 7./8. (Bianca) und 9.-12. (Aline).

Louisa und Pascal konnten bei ihrem erst 2. Turnier noch kein Spiel gewinnen, zeigten sich aber ebenfalls deutlich verbessert, was sich auch in den guten Satzergebnissen wiederspiegelt. So erkämpften sie in manchen Sätzen durchaus 15 und mehr Punkte. Auch Mattes, der nach fast 2 jähriger Verletzungspause langsam wieder angreift kommt immer besser in Schwung. Bei ihm werden wir in nächster Zeit sicher wieder mit vorderen Plätzen rechnen können.

Glückwunsch an alle zu den gezeigten Leistungen.

-Nicole Bartsch-

Sh Goepfert Web