• img_1209

Gitterseer am erfolgreichsten: 27 Medaillen - Lukas Bram holte dabei 3 Goldmedaillen

Erstmals seit ca. 10 Jahren fanden in der Stadt Dresden wieder Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Badminton in den Altersklassen u9, u11, u13, u15, u17 und u19 statt. Mit 107 Teilnehmern hatte das in der Sporthalle des Bühlauer Gymnasiums durchgeführte Turnier eine überraschend große Resonanz gefunden. Mit 27 Medaillen (8 x Gold, 10 x Silber, 9 x Bronze!) waren die über 20 Gitterseer Starter am erfolgreichsten.

Allen voran diesmal Lukas Bram, der mit 3x Gold der erfolgreichste Gitterseer Starter war. Ein besonderer Erfolg ist der Sieg im Jungeneinzel u13 von Nils Schwonbeck.

Die Top 3 Platzierungen der Gitterseer im Überblick:

Lukas Bram (u15) - 3x Gold
Nils Schwonbeck (u13) - 2x Gold, 1x Bronze
Willi Jugel (u19) - 2x Gold, 1x Bronze
Mattes Bertram (u15) - 1x Gold, 2x Silber
Bianca Büttner (u15/u19) - 1x Gold, 2x Silber
Aline Stefan (u13/u19) - 1x Gold, 2x Silber
Simon Sander (u13) - 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Ludwig Bram (u17/u19) - 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Patricia Antrack (u19) - 1x Gold, 1x Bronze
Melanie Keil (u13) - 1x Silber, 2x Bronze
Paul Sommer (u19) - 1x Silber, 2x Bronze
Tobias Pfitzner (u17/u19) - 1x Silber, 2x Bronze
Philip Brochlitz (u15) - 1x Silber, 1x Bronze
Paula Rennert (u13) - 1x Silber
Elisabeth Seide (u17/u19) - 1x Bronze
Daniel Gafke-Mendoza (u13) - 1x Bronze
Maximilian Janßen (u13) - 1x Bronze

Großer Dank geht an RB Dresden die für die Halle und das leibliche wohl sorgte und an die Helfer der SG Gittersee, die sich um die Durchführung des Turniers kümmerten.

Dank an Maria Kühne, die als Hallensprecherin fungierte, an Jonas Schwonbeck und Johannes Scheinpflug für die Turnierleitung, an Frank Schnabel und Christoph Zopf für die Betreuung der Bälle und das Coaching, an Claudia Zopf und Lisa (Freundin von Willi) für das Schreiben von über 200 (!) Urkunden und an Nicole Bartsch fürs Coachen und die Durchführung und Vorbereitung der Siegerehrungen.

-Nicole Bartsch-

Weitere Infos findet Ihr auch hier: <klick>