• bild1

Anna Bram zweimal erfolgreich

16 Mädchen und 14 Jungen bewarben sich auf den fünf Feldern der Sporthalle Südhöhe beim 3. „offenen“ Sachsenranglistenturnier um die Wertungspunkte. Nach fast siebenstündiger Turnierdauer und einer Vielzahl kämpferisch starker Auseinandersetzungen bei den im erweiterten Doppel-K.-o.-System ausgetragenen Einzeln und den im Einfach-K.-o. ausgespielten Mixed standen die Sieger und Platzierten fest.

Die „topgesetzen“ Anna Bram (Gittersee) und Tom Dietel (Meerane) gaben keinen einzigen Satz ab und wurden damit ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Hervorzuheben, dass Anna damit zum fünften Male hintereinander (!) ein Sachsenranglistenturnier im Einzel gewann.

Erwähnenswert, dass die beiden 13-jährigen Annika Schreiber (Stollberg-Niederdorf) und Annabella Jäger (Gittersee) wiederum auf die Plätze 3 und 4 kamen (beim Zwenkauer Turnier aber Annabella vor Annika!) und … dass die drei Damen und 5 Herren, die den Schiedsrichterleistungsnachweis bzw. ihre Prüfung absolvierten, die Spieler wesentlich entlasteten.

Ein großes „Dankeschön“ an Uwe Schnabel und Jonas Schwonbeck für die Turnierleitung, Nicole Bartsch für’s Coachen, allen drei für den Hallenauf- und -abbau und nicht zuletzt an Sigrun Jäger, die als Einkäuferin, Kartoffelsalatbereiterin und Kantinenwirtin wesentlich zum guten Gesamteindruck dieser Veranstaltung beitrugen.

Ergebnistableaus mit Siegerfotos:  >klick<
Kroton-Dokumentation: :  >klick<