Anna zu Sieben – knapp daneben ist auch vorbei

Am 06.10.2012 standen wir pünktlich halb 12 in der Halle – bereit unsere Höhle so schön wie möglich für die Gäste aus Leipzig zu gestalten. Wie durch ein Wunder aber war alles schon aufgebaut! An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die 4. Mannschaft!

Pünktlich halb 2 waren dann auch die Gegner – die 1. Mannschaft des DHfK Leipzig - versammelt.  Nach einer ausschweifenden Begrüßung, bei der diesmal nicht nur Namen sondern auch Alter und Beruf der Spieler angesagt wurden, startete die Partie mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel.

Während sich die Underdogs Oli und Lutz gegen Stefan Sadlau und Benjamin Reissig im 1. Satz knapp mit 20:22 geschlagen geben mussten, fiel das Ergebnis beim Damendoppel für Maria und Anna gegen Candida Pretzsch und Jenny Bayger etwas klarer aus. Mit 13:21 verloren sie den 1. Satz. Auch im 2. Satz lief es für die Mädels nicht besser. Die Unkonzentriertheit und Ballunsicherheit spiegelte sich auch im Ergebnis vom 2. Satz wieder, den sie mit 5:21 verloren. Beim 1. Herrendoppel blieb es bis zum Ende spannend. Ebenfalls wieder sehr knapp und mit dem Quäntchen Glück der Gegner gaben Lutz und Oli den 2. Satz mit 22:24 ab. Somit stand es 0:2 für unsere Gegner. Weiter ging es mit dem 2. Herrendoppel und dem Einzel von Anna. Gleich das Beste zuerst: Anna konnte ihr Spiel gegen Candida Pretzsch überraschend klar mit 21:11 und 21:13 gewinnen und setzte damit wieder einmal ein Achtungszeichen! Nicht so gut lief es für Basti und Emma im Spiel gegen Ronny Dubb und Stefan Wagner. Nach einem nervenaufreibenden 1. Satz, den die beiden mit 28:30 verloren, war die Luft dann im 2. Satz raus und so ging dieser mit 13:21 an Leipzig. Punktestand nach diesen 4 Spielen - 1:3. Und zum 3. Mal füllten sich die 2 Felder in der Halle. Diesmal mit Tom und Lutz, die das 1. und 2. Herreneinzel bestritten. Tom ging sehr motiviert in das Spiel gegen Stefan Wagner, doch alle Anstrengungen halfen nicht – Tom gab sein Einzel mit 18:21 und 13:21 ab. Auf dem Spielfeld daneben konnte Lutz den 1. Satz gegen Stefan Sadlau mit 21:12 für sich entscheiden. Bewundernswert dabei immer wieder Lutz‘ Routine und Ausdauer in einem Spiel wie diesem! Trotz Anstrengung und dem Willen zu kämpfen, verlor Lutz den 2. und 3. Satz mit 15:21 und 17:21. Ein sehr gutes Spiel war es allemal! Spielstand nun schon 1:5 – der Sieg für Leipzig stand fest. In der letzten Runde wollten wir nun noch einmal angreifen. Es zählt jeder Punkt! Im Mixed gingen Tom und Maria gegen Ronny Dubb und Jenny Bayger an den Start. Ein enges und spannendes Dreisatzspiel folgte, welches am Ende jedoch mit 21:14 / 17:21 und 18:21 an die Leipziger ging. Bei dem Einzel von Emma gegen Benjamin Reissig lief es ähnlich, wie bei Tom und Maria. Nach einem gewonnen 1. Satz mit 20:22, verlor er nun die darauffolgenden Sätze mit 19:21 und 13:21. Der Entstand bei diesem Punktspiel lautete nun 1:7. Neben einem Fünkchen mehr Erfahrung und der Einsicht, dass auf jeden Fall Platz nach oben ist, standen viele knappe Spiele auf unserem Zettel.
Alles in Allem war es ein schönes Punktspiel mit tollen Zuschauern und leckerem Kuchen ;)
Wir freuen uns auf morgen – da verschlägt es die Mannschaft von Zwenkau zu uns in die herausgeputzte Höhle.

-Maria Kühne-

DELTEC Logo