Nach der knappen Niederlage am Samstag gegen Aschaffenburg mussten wir nun also am Sonntag gegen Lauf ran, gegen die wir schon bei den Aufstiegsspielen gespielt hatten.
Unsere Mannschaft bestand wie auch am Tag zuvor aus Tom, Oli, Lutz, Willi, Johannes, Maria, Franzi und Anna.
In der ersten Runde wurde das 1. HD und das DD gespielt. Lutz und Oli mussten gegen Manuel Massari und Stefan Tatar spielen, gaben das Spiel jedoch in 2 Sätzen ab. Maria und Franzi hatten sehr zu kämpfen. Nach einem durch eine falsche Schiedsrichterentscheidung knapp verlorenen 1. Satz, sah es zunächst nicht nach einem Sieg für Gittersee aus.
Doch die Mädels kämpften sich zurück und konnten Satz 2 und 3 doch noch für sich entscheiden.
Während des langen DD spielte dann auch schon unser 2. HD, Willi und Johannes. Sie konnten gut mit ihren Gegnern mithalten und mit etwas mehr Glück wäre vielleicht auch noch mehr drin gewesen. Sie mussten sich leider trotzdem in 2 Sätzen geschlagen geben.
Der Zwischenstand nach den Doppeln lautet also 1:2 gegen uns.
Nun begannen die Einzel: Tom spielte das 1. HE gegen Manuel Massari und Anna das Dameneinzel gegen Anita Jeremias.  Tom konnte leider eine 20:16 Führung im ersten Satz und eine 10:3 Führung im 2. Satz nicht nutzen und verlor etwas unglücklich mit 22:24 und 16:21. Anna hatte auch Probleme in ihrem Einzel, da sie sich am Tag zuvor eine Zerrung zugezogen hatte und sich dadurch kaum bewegen konnte. Zum Glück für sie, Pech für Lauf gab es die nächste Verletzung für den TSV Lauf. Anita Jeremias knickte beim Stand von 13:15 um und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Somit ging das DE kampflos an Gittersee. Zwischenstand also 2:3.
Offen waren jetzt noch das 2. und 3. HE sowie das Mixed. Das 2. HE spielte Oli. Er konnte den 1. Satz sogar zu 19 gewinnen, musste aber in den folgenden Sätzen nach gutem Spiel trotzdem die Überlegenheit seines Gegners Michael Schubert anerkennen und verlor 2 mal zu 13. Wir brauchten also jetzt beide noch ausstehenden Spiele um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen.
Beide Partien machten es noch mal spannend und spielten 3 Sätze. Lutz im 3. HE gewann den 1.Satz deutlich und war auch kurz davor den 2.  zu gewinnen, verlor aber knapp zu 19. Auch im 3. Satz lag Lutz kurz vor Satzende schon zurück, kämpfte sich aber wieder ran, behielt die Nerven und konnte durch seine Erfahrung den 3. Satz doch noch 22:20 gewinnen.
Also nur noch 3:4.
Das Mixed spielten Tom und Franzi gegen die Paarung Stefan Tatar und Simone Galla. Nach gewonnenem 1. Satz hatten sie im 2. Satz eine kurze Schwächephase und gaben ihn ab. Im 3. Satz konzentrierten sie sich aber noch einmal und konnten das Spiel mit 21:18, 18:21 und 21:17 gewinnen.
Alles in allem haben wir dieses Wochenende viele spannende und knappe Spiele gesehen und gezeigt, dass wir kämpfen können und mit den anderen Teams mithalten können. Mit ein bisschen mehr Glück wäre vielleicht auch mehr drin gewesen, aber zumindest sind wir nicht punktlos wieder nach Hause gefahren. In der Tabelle belegen wir derzeit Rang 4, haben also noch gute Chancen die Klasse zu halten.

-Anna Bram-

Osd Logo Web