• SEM12_846a

Zwei Titel für Gittersee - Anna Bram gewinnt das Dameneinzel und Tom Wendt im Herrendoppel

Ihren bisher größten Erfolg im Badminton erreichte Anna Bram mit dem Titelgewinn im Dameneinzel: nach dem 3-Satz-Erfolg gegen ihre Doppelpartnerin Karolin Koinzer (Marienberg) gewann sie im Halbfinale erstmals (!) gegen ihre Übungsleiterin und Trainingskameradin, Titelverteidigerin und Meisterin der letzten fünf Jahre Nicole Bartsch (21:12, 12:21, 21:17) und im Finale gegen die an 2 gesetzte Leipzigerin Lisa Baumgärtner (21:12, 21:14)!! Im Damendoppel scheiterte sie mit ihrer Partnerin bereits im ersten Spiel gegen die „erfahreneren“ Zittauerinnen Kathrin Tröger und Marika Werner und im Mixed mit Erik Bachmann (Röhrsdorf) nach Auftakterfolg gegen Fritzsche/Petzold (Röhrsdorf) an den späteren Finalisten Kamann/Kamann (Taucha).

Tom Wendt bezwang im Herrendoppel mit Sven-Matti Kamann (Tauchaer SV) die Regionallligisten Axmann/Fink (Robur Zittau) und Reissig/Sadlau (DHfK Leipzig) klar in jeweils zwei Sätzen (12/12 bzw. 12/7) und in dem sehr spannenden Finale Stefan Adam/Dirk Nötzel (Zittau/Niederwürschnitz) mit 21:19 und 25:23!! Im Herreneinzel gewann er gegen Sven Kreher (Röhrsdorf) mit 16:21, 21:10, 21:16), war dann aber gegen seinen Doppelpartner chancenlos (7:21, 15:21).

Zwei bemerkenswerte Erfolge gab es für die Gitterseer auch im B-Turnier: Johannes Scheinpflug im Einzel und Uwe Schnabel mit Jonas Schwonbeck im Doppel scheiterten jeweils erst im Halbfinale und erreichten damit einen „Treppchenplatz“.

+++Herzlichen Glückwunsch!+++

Osd Logo Web